Schockierende Bilder aus Österreich

Unwetter verwüsten Sellraintal bei Innsbruck

Innsbruck - Schwere Unwetter haben im Westen Österreichs erhebliche Sachschäden angerichtet. Betroffen waren vor allem das Sellraintal bei Innsbruck in Tirol sowie der Bezirk Landeck

Das teilte die Landesregierung am Montag mit. Im Sellraintal gingen Dutzende Muren ab und Bäche verwandelten sich in reißende Flüssen. Straßen wurden teilweise weggerissen, Häuser überflutet. Mehr als 100 Menschen mussten hier und andernorts vorübergehend in Sicherheit gebracht werden. Rund 2000 Feuerwehrleute waren während der Unwetter in den vergangenen Tagen im Einsatz.

Auch die Hubschrauber, die zur Sicherung des G7-Gipfels in der Region stationiert waren, wurden zur Hilfe eingesetzt. Die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten brauche schnelle Unterstützung, sagte der Tiroler Ministerpräsident Günther Platter (ÖVP).

Auch im Süden Deutschlands tobten Unwetter mit viel Regen und Gewittern. In München fielen infolge eines Blitzschlags Hunderte Ampeln aus. Wegen Schäden an Stellwerken kam es bei der S-Bahn zu Zugausfällen und Verzögerungen. In Baden-Württemberg lösten die Unwetter nach Polizeiangaben in der Nacht zum Montag in vielen Orten Brände und Erdrutsche aus. Der Regen flutete Keller und spülte Dreck auf die Straßen. Blitze schlugen in Häuser ein. In Gutach im Breisgau wurde ein Bauernhof zerstört. Der Schaden beträgt rund 800 000 Euro.

So wüteten die Unwetter in Österreich

So wüteten die Unwetter in Österreich

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien
Bei einem schweren Zugunglück in Indien sterben mindestens 27 Menschen. Einige Schwerverletzte schweben in Lebensgefahr.
Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 21. Januar 2017.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet offenbar mehreren …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Stuttgart - Ein Paar hat sich in einer Stuttgarter Disco einschließen lassen, um dort ein Schäferstündchen zu verleben. Doch dann werden die Eindringlinge gefilmt und …
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Kommentare