Urlaubsreise endet tragisch

14-Jähriger stirbt bei Unfall mit LKW-Auflieger

Prüm - Eine vierköpfige Familie aus Belgien ist in der Nacht zum Samstag verunglückt, als ihr Wohnmobil mit dem schleudernden Auflieger eines entgegenkommenden Lkw zusammenprallte.

Die Urlaubsreise wurde zur Tragödie: Eine vierköpfige Familie aus Belgien ist in der Nacht zum Samstag auf der Autobahn Sankt Vith-Prüm (A60) verunglückt, als ihr Wohnmobil mit dem schleudernden Auflieger eines entgegenkommenden Lkw zusammenprallte. Dabei starb der 14-jährige Sohn der Familie, seine fünfjährige Schwester wurde schwer verletzt, die Eltern kamen mit leichten Verletzungen davon, teilte die Polizei mit.

Der 37-jährige Lkw-Fahrer gab später an, er sei auf der Gegenfahrbahn ins Schleudern geraten, weil ihm auf seinem Fahrstreifen ein Wagen entgegengekommen sei. Sein Sattelzug sei zunächst mit einem Reifen auf den Randstreifen geraten und dann auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, dabei geriet der Auflieger auf die Gegenfahrbahn. Bei dem Zusammenstoß wurde der 14-Jährige im Wohnmobil so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft
Ein Mann soll in einer Firma im US-Bundesstaat Maryland drei Menschen erschossen und zwei weitere verletzt haben.
USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft
Dramatischer Insektenschwund in Deutschland
Kiloweise sammelten Forscher in den vergangenen 27 Jahren Insekten aus aufgestellten Fallen. Die Auswertung der Sammeldaten bestätigt: Die Insektenzahl schwindet …
Dramatischer Insektenschwund in Deutschland
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch. 1 Million Euro liegt heute im Jackpot.
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot
Nach eigenen Angaben ist der Anführer der pakistanischen Taliban, Khalifa Umar Mansoor, offenbar tot. Näher Angaben machten die Gotteskrieger nicht.
Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Kommentare