+
Mit über hundert Jahren hat ein Amerikaner seinen Abschluss erhalten.

Ehren-Zeremonie für Opa

Schulabschluss mit 106 Jahren

Beverly - Auf ein bewegtes Leben kann ein 106-jähriger Amerikaner zurückblicken, das ihm keine Zeit für einen Schulabschluss gelassen hat. Nun hat er ihn doch noch bekommen.

Mit 106 Jahren hat es doch noch geklappt: Der Amerikaner Fred Butler hat seinen Schulabschluss. Als Jugendlicher hatte er die Schule verlassen müssen, um seine Mutter und seine fünf Geschwister zu unterstützen. Später kämpfte er im Zweiten Weltkrieg, war 65 Jahre lang verheiratet und zog fünf Kinder groß. Doch habe Butler es immer bedauert, die Schule ohne Abschluss verlassen zu haben, sagte seine Schwiegertochter Cathy Butler. Und er habe seinen Kindern und Enkelkindern immer die Bedeutung von Bildung ans Herz gelegt.

Am Montag erhielt er in einer bewegenden Zeremonie in Beverly im Bundesstaat Massachusetts ein Ehren-Diplom. Butler dankte „allen, die dafür verantwortlich sind“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
Heilbronn - Er soll eine schlafende Seniorin getötet und danach arabische Schriftzeichen mit religiösen Botschaften im Haus hinterlassen haben. Vor dem Heilbronner …
Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Clermont-Ferrand - Weil der Mann hinter der Theke nicht einschritt, hat ein Mann in Frankreich 56 Schnäpse geext. Der Bar-Rekord war ihm damit zwar sicher - sein Tod …
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Kommentare