Bomben-Alarm in Berliner McDonald‘s

Bomben-Alarm in Berliner McDonald‘s
+
Mit über hundert Jahren hat ein Amerikaner seinen Abschluss erhalten.

Ehren-Zeremonie für Opa

Schulabschluss mit 106 Jahren

Beverly - Auf ein bewegtes Leben kann ein 106-jähriger Amerikaner zurückblicken, das ihm keine Zeit für einen Schulabschluss gelassen hat. Nun hat er ihn doch noch bekommen.

Mit 106 Jahren hat es doch noch geklappt: Der Amerikaner Fred Butler hat seinen Schulabschluss. Als Jugendlicher hatte er die Schule verlassen müssen, um seine Mutter und seine fünf Geschwister zu unterstützen. Später kämpfte er im Zweiten Weltkrieg, war 65 Jahre lang verheiratet und zog fünf Kinder groß. Doch habe Butler es immer bedauert, die Schule ohne Abschluss verlassen zu haben, sagte seine Schwiegertochter Cathy Butler. Und er habe seinen Kindern und Enkelkindern immer die Bedeutung von Bildung ans Herz gelegt.

Am Montag erhielt er in einer bewegenden Zeremonie in Beverly im Bundesstaat Massachusetts ein Ehren-Diplom. Butler dankte „allen, die dafür verantwortlich sind“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bomben-Alarm in Berliner McDonald‘s
In einem McDonald‘s in Berlin-Kreuzberg wurde eine Gasflasche mit Zündvorrichtung entdeckt. Die Polizei ist vor Ort.
Bomben-Alarm in Berliner McDonald‘s
Abnehm-Bloggerin postet mutige Fotos: Von Instagram abgestraft
Über 150.000 Menschen verfolgen Morgen Bartleys Kampf gegen ihr Übergewicht, den sie mit mutigen Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert. Doch nun wurde einer ihrer Posts …
Abnehm-Bloggerin postet mutige Fotos: Von Instagram abgestraft
Jugendliche demolieren Schule: 350.000 Euro Schaden
Pure Zerstörungswut lebten zwei 13 und 15 Jahre alte Jungen im nordrhein-westfälischen Hamm aus. Sie richteten dabei einen enormen Sachschaden an.
Jugendliche demolieren Schule: 350.000 Euro Schaden
Bahn will Mitarbeiter mit Bodycams ausstatten
Getestet hatte die Bahn es schon länger - nun sollen die Körperkameras bei der Bahn bundesweit kommen. Das Unternehmen will damit Angriffe auf seine Mitarbeiter …
Bahn will Mitarbeiter mit Bodycams ausstatten

Kommentare