+
Mit über hundert Jahren hat ein Amerikaner seinen Abschluss erhalten.

Ehren-Zeremonie für Opa

Schulabschluss mit 106 Jahren

Beverly - Auf ein bewegtes Leben kann ein 106-jähriger Amerikaner zurückblicken, das ihm keine Zeit für einen Schulabschluss gelassen hat. Nun hat er ihn doch noch bekommen.

Mit 106 Jahren hat es doch noch geklappt: Der Amerikaner Fred Butler hat seinen Schulabschluss. Als Jugendlicher hatte er die Schule verlassen müssen, um seine Mutter und seine fünf Geschwister zu unterstützen. Später kämpfte er im Zweiten Weltkrieg, war 65 Jahre lang verheiratet und zog fünf Kinder groß. Doch habe Butler es immer bedauert, die Schule ohne Abschluss verlassen zu haben, sagte seine Schwiegertochter Cathy Butler. Und er habe seinen Kindern und Enkelkindern immer die Bedeutung von Bildung ans Herz gelegt.

Am Montag erhielt er in einer bewegenden Zeremonie in Beverly im Bundesstaat Massachusetts ein Ehren-Diplom. Butler dankte „allen, die dafür verantwortlich sind“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden
Sie wollte eine Reportage über einen U-Boot-Bauer schreiben und verlor ihr Leben. Die schwedische Journalistin Kim Wall ist tot, ihr Körper wurde zerstückelt. Diese …
Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden
Jetzt ist es bestätigt: Frauenleiche ist vermisste Journalistin Kim Wall
Bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste schwedische Journalistin Kim Wall.
Jetzt ist es bestätigt: Frauenleiche ist vermisste Journalistin Kim Wall
Horror: Seil reißt bei Bungee-Sprung, 17-Jährige stürzt Klippen hinab
Es sollte ein unvergessliches Erlebnis werden, doch es endete in einem Albtraum bei einem Bungee-Sprung: Dort riss das Seil, eine Frau stürzte in die Tiefe.
Horror: Seil reißt bei Bungee-Sprung, 17-Jährige stürzt Klippen hinab
Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus
Kühlungsborn - Eine 17-jährige Urlauberin hat am Dienstag in Kühlungsborn mithilfe einer Notfall-App einen Großeinsatz ausgelöst. Die Polizei hält sich bei der …
Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus

Kommentare