Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland
Jill Filipovic ist entsetzt

US-Behörde: Kontrolleur soll nach anzüglicher Notiz fliegen

Newark - Eine anzügliche Notiz im Koffer einer Passagierin wird einen Gepäckkontrolleur am US-Flughafen Newark wohl den Arbeitsplatz kosten. Es sollte wohl ein Scherz sein - die Folgen sind jetzt ernst.

Bei einer Kontrolle fand der Mann ein Sexspielzeug und schrieb, “Get your freak on girl“, auf Deutsch etwa “Lass die Sau 'raus Mädel“, auf einen Zettel und steckte ihn in den Koffer.

Lesen Sie auch:

Vibrator im Gepäck: Frau findet obszöne Notiz

Was der Mann nicht wusste: die Frau ist auch eine feministische Bloggerin. Sie veröffentlichte ein Foto der Notiz auf Twitter und schrieb über ihre erste Reaktion: “Totale Verletzung der Privatsphäre, komplett unangemessen und gar nicht okay, aber ich lachte mich in meinem Hotelzimmer halb tot“. Die US-Behörde gab am Freitag bekannt, sie habe sich bei der Frau persönlich entschuldigt und wolle dem Kontrolleur kündigen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Als der Rat für deutsche Rechtschreibung 2004 antrat, den "Sprachfrieden" herzustellen, herrschte ein wahrer Rechtschreibkrieg. Der ist inzwischen vorbei - nun hat der …
Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Bombe in Berliner McDonald‘s: Polizei-Großeinsatz
In einem McDonald‘s in Berlin-Kreuzberg wurde eine Gasflasche mit Zündvorrichtung entdeckt. Polizei und Staatsschutz ermitteln nun.
Bombe in Berliner McDonald‘s: Polizei-Großeinsatz
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet
Live bei Facebook übertrug ein Amerikaner, wie er ein Denkmal mit seinem Auto über den Haufen fährt. Manche feiern ihn dafür als Held, andere verurteilen die Aktion.
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet
Abnehm-Bloggerin postet mutige Fotos: Von Instagram abgestraft
Über 150.000 Menschen verfolgen Morgen Bartleys Kampf gegen ihr Übergewicht, den sie mit mutigen Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert. Doch nun wurde einer ihrer Posts …
Abnehm-Bloggerin postet mutige Fotos: Von Instagram abgestraft

Kommentare