Jill Filipovic ist entsetzt

US-Behörde: Kontrolleur soll nach anzüglicher Notiz fliegen

Newark - Eine anzügliche Notiz im Koffer einer Passagierin wird einen Gepäckkontrolleur am US-Flughafen Newark wohl den Arbeitsplatz kosten. Es sollte wohl ein Scherz sein - die Folgen sind jetzt ernst.

Bei einer Kontrolle fand der Mann ein Sexspielzeug und schrieb, “Get your freak on girl“, auf Deutsch etwa “Lass die Sau 'raus Mädel“, auf einen Zettel und steckte ihn in den Koffer.

Lesen Sie auch:

Vibrator im Gepäck: Frau findet obszöne Notiz

Was der Mann nicht wusste: die Frau ist auch eine feministische Bloggerin. Sie veröffentlichte ein Foto der Notiz auf Twitter und schrieb über ihre erste Reaktion: “Totale Verletzung der Privatsphäre, komplett unangemessen und gar nicht okay, aber ich lachte mich in meinem Hotelzimmer halb tot“. Die US-Behörde gab am Freitag bekannt, sie habe sich bei der Frau persönlich entschuldigt und wolle dem Kontrolleur kündigen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sturmtief „Friederike“: Bereits fünf Menschen kamen durch den Orkan ums Leben
Bisher drei Tote, der Fernverkehr der Bahn bundesweit eingestellt. Schuld ist das zum Orkan hochgestufte Sturmtief „Friederike“. Alle aktuellen Entwicklungen im …
Sturmtief „Friederike“: Bereits fünf Menschen kamen durch den Orkan ums Leben
Vorsicht: Teewurst wegen Salmonellen zurückgerufen
Wegen Salmonellen hat die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer eine Charge Teewurst zurückgerufen.
Vorsicht: Teewurst wegen Salmonellen zurückgerufen
“Schleifer von Hameln“: So geht es dem Opfer heute
Es war eine grausige Tat, die ganz Deutschland erschütterte:  Im November 2016 bindet Nurretin B. seine Ex-Frau Kader K. mit einem Seil an sein Auto und schleift sie …
“Schleifer von Hameln“: So geht es dem Opfer heute
Schon so groß wie Paris: Ölteppiche breiten sich rasant aus - Umweltkatastrophe kaum zu verhindern
Nach dem Tankerunglück vor der Ostküste Chinas haben sich vier Ölteppiche auf dem Meer ausgebreitet. Insgesamt seien die Ölteppiche etwa 101 Quadratkilometer groß.
Schon so groß wie Paris: Ölteppiche breiten sich rasant aus - Umweltkatastrophe kaum zu verhindern

Kommentare