+
Die Familie war nach kubanischen Angaben am Sonntag mit dem Segelschiff in einen Hafen westlich der Hauptstadt Havanna eingelaufen.

Im Segelschiff

US-Eltern entführen eigene Kinder nach Kuba

Havanna - Familiendrama in den USA: Weil sie das Sorgerecht für ihre beiden Söhne verloren hatten, hat ein Ehepaar aus Florida die zwei Kinder auf einem Segelboot nach Kuba entführt.  

Mit der Flucht nach Kuba wollte sich das Paar offenbar dem Zugriff der US-Behörden entziehen, nachdem ihnen das Sorgerecht wegen Drogenmissbrauchs entzogen worden war. Die Familie war nach kubanischen Angaben am Sonntag mit dem Segelschiff in einen Hafen westlich der Hauptstadt Havanna eingelaufen. An Bord befanden sich auch die beiden zwei und vier Jahre alten gemeinsamen Söhne, die das Paar am Mittwoch vergangener Woche aus dem Haus der Großmutter in Tampa im US-Bundesstaat Florida entführt hatte.

Obwohl kein Auslieferungsabkommen zwischen Havanna und Washington besteht, hatten die kubanischen Behörden sich zur Abschiebung der Familie in die USA bereiterklärt. Die Jungen seien in die USA ausgeflogen worden, teilte die US-Interessenvertretung in der Nacht zum Mittwoch in Havanna mit. Zugleich dankte diese den Behörden auf Kuba für die Zusammenarbeit. Nähere Angaben machte die Vertretung nicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutschem droht Todesstrafe auf Bali
Eine Sturmhaube über dem Gesicht und einen orangefarbenen Overall trägt der Deutsche auf dem Weg zu einer Pressekonferenz. Die Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen den …
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali
73-Jährige tot aufgefunden - Sohn unter Tatverdacht
Eine 73-Jährige wurde tot in ihrem Haus im Saarland gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und hat den Sohn der Frau als dringend tatverdächtig festgenommen.
73-Jährige tot aufgefunden - Sohn unter Tatverdacht
Effizientere Herstellung von Malaria-Wirkstoff angekündigt
Revolution oder Rohrkrepierer? Bei Ankündigungen, dem Killer Malaria ein Schnippchen zu schlagen, werden Experten immer hellhörig. Was taugt die jüngste Idee von …
Effizientere Herstellung von Malaria-Wirkstoff angekündigt
Marssonde ExoMars beginnt mit Suche nach Methangas
Darmstadt (dpa) - Das europäische-russische Forschungsprojekt ExoMars ist einen wichtigen Schritt vorangekommen. Eine 2016 in den Weltraum geschickte Sonde hat komplexe …
Marssonde ExoMars beginnt mit Suche nach Methangas

Kommentare