News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona verhaftet haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona verhaftet haben
+
Die Familie war nach kubanischen Angaben am Sonntag mit dem Segelschiff in einen Hafen westlich der Hauptstadt Havanna eingelaufen.

Im Segelschiff

US-Eltern entführen eigene Kinder nach Kuba

Havanna - Familiendrama in den USA: Weil sie das Sorgerecht für ihre beiden Söhne verloren hatten, hat ein Ehepaar aus Florida die zwei Kinder auf einem Segelboot nach Kuba entführt.  

Mit der Flucht nach Kuba wollte sich das Paar offenbar dem Zugriff der US-Behörden entziehen, nachdem ihnen das Sorgerecht wegen Drogenmissbrauchs entzogen worden war. Die Familie war nach kubanischen Angaben am Sonntag mit dem Segelschiff in einen Hafen westlich der Hauptstadt Havanna eingelaufen. An Bord befanden sich auch die beiden zwei und vier Jahre alten gemeinsamen Söhne, die das Paar am Mittwoch vergangener Woche aus dem Haus der Großmutter in Tampa im US-Bundesstaat Florida entführt hatte.

Obwohl kein Auslieferungsabkommen zwischen Havanna und Washington besteht, hatten die kubanischen Behörden sich zur Abschiebung der Familie in die USA bereiterklärt. Die Jungen seien in die USA ausgeflogen worden, teilte die US-Interessenvertretung in der Nacht zum Mittwoch in Havanna mit. Zugleich dankte diese den Behörden auf Kuba für die Zusammenarbeit. Nähere Angaben machte die Vertretung nicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug hat ein LKA-Leibwächter einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben. Der hatte sich offenbar aus Versehen gelöst. Aber wie konnte es …
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Beim Abschleppen eines Airbus A380 krachte der mit einem Catering-Wagen zusammen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist dagegen immens. 
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt
Nach dem Unfalltod eines Elternpaars, das insgesamt acht Kinder hinterließ, wurde gegen den Fahrer eines Kleintransporters am Montag das Urteil gesprochen.
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt

Kommentare