+
Brian David Mitchell soll sein Opfer täglich vergewaltigt haben.

US-Jury spricht Mädchenentführer schuldig

San Francisco/Salt Lake City - Acht Jahre nach der Entführung eines 14-jährigen Mädchens hat eine Jury im US-Staat Utah den Kidnapper schuldig gesprochen. Das Strafmaß soll Ende Mai verkündet werden.

Dem 57 Jahre alten Mann, Brian David Mitchell, droht eine lebenslängliche Haftstrafe. Das Strafmaß soll Ende Mai verkündet werden, berichtete “People.com“ am Freitag. Das Opfer Elizabeth Smart sagte während des Verfahrens aus, sie sei von ihrem Kidnapper täglich vergewaltigt worden.

Smart war am Freitag mit ihren Eltern und ihrer Schwester im Gerichtssaal, als das Urteil verlesen wurde. Mitchell, ehemals ein vagabundierender Prediger, sang pausenlos eine Mormonenhymne, als er dem Richter vorgeführt wurde.

Der Entführer war bereits 2003 angeklagt worden. Er wurde später für geisteskrank erklärt, ein Richter entschied aber, dass er verhandlungsfähig war. Barzee bekannte sich im vorigen Jahr als Komplizin schuldig. Sie sitzt eine 15-jährige Haftstrafe ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Amsterdam (dpa) - Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden soll mit eigenem Sperma die Eizellen Dutzender Frauen befruchtet und so mindestens 19 Kinder gezeugt …
19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Darmstadt - Die Mars-Sonde "Schiaparelli" ist im vergangenen Oktober abgestürzt. Die erste kontrollierte Landung auf dem Nachbarplaneten Geschichte. Nun scheint der …
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Schwarzer hat nun einen weißen Penis - und will das ändern
Penis-Transplantationen sind selten. In Südafrika gibt es nun einen besonderen Fall: Spender und Empfänger haben eine unterschiedliche Hautfarbe. Das soll jetzt …
Schwarzer hat nun einen weißen Penis - und will das ändern
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Offenbach (dpa) - Vatertagsausflügler werden am Feiertag Christi Himmelfahrt nicht allzu sehr ins Schwitzen geraten. Die Temperaturen liegen nach Angaben des Deutschen …
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm

Kommentare