Ja-Wort im Möbelhaus

US-Paar heiratet bei Ikea

New York - Statt klassisch in einer Kirche hat sich ein Hochzeitspaar in den USA zwischen Bilderrahmen und Regalen mitten in einem Ikea-Möbelhaus das Ja-Wort gegeben.

Die beiden hätten sich vor acht Jahren an dieser Stelle kennengelernt und nun genau dort heiraten wollen, berichteten US-Medien am Mittwoch. Freunde, Familie sowie Angestellte und Kunden des Ikea-Möbelhauses in der Stadt Elizabeth im US-Bundesstaat New Jersey schauten zu, als Shirley Stewart ganz in Weiß und Berkeley Smith in einem schwarzen Anzug am Samstag vor einem Kasten mit leeren Rahmen getraut wurden.

Möbelhäuser waren zuvor in den USA schon mehrfach zu Hochzeitskapellen umfunktioniert worden. Auch in Fast-Food-Läden und Supermärkten haben US-Medien zufolge schon Paare geheiratet. Grundsätzlich sei auch in den Ikea-Möbelhäusern in Deutschland eine Hochzeit möglich, sagte eine Sprecherin. „Es gibt da keine feste Regelung.“ Im Einzelfall werde versucht, das möglich zu machen.

dpa

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unicef verhindert, dass Minderjährige an Männer verkauft werden
Es war ein Morgen wie jeder andere. Imamatou ging in die Schule und traf dort ihre Freundinnen. Die waren ganz aufgeregt, fragten: „Stimmt das wirklich, Du heiratest?“ …
Unicef verhindert, dass Minderjährige an Männer verkauft werden
Verdächtiges Paket in Würzburg: Entwarnung nach Sperrung und Evakuierung 
Ein verdächtiges Paket in der Nähe des jüdischen Gemeindezentrums „Shalom Europa“ in Würzburg hat am Freitagabend einen großen Polizeieinsatz ausgelöst.
Verdächtiges Paket in Würzburg: Entwarnung nach Sperrung und Evakuierung 
Spektakulär aus Auschwitz geflohener Holocaust-Überlebender gestorben
Der polnische Holocaust-Überlebende Kazimierz Piechowski, der 1942 in einem gestohlenen Fahrzeug der SS aus dem Vernichtungslager Auschwitz entkam, ist tot.
Spektakulär aus Auschwitz geflohener Holocaust-Überlebender gestorben
Bäder-Unternehmer Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Schon wieder erschüttert ein Flugzeugabsturz die Region um den Bodensee. Eine Cessna verunglückt - unter den Opfern ist ein bekannter Unternehmer.
Bäder-Unternehmer Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz

Kommentare