+
Nun entscheidet der Supreme Court als oberstes Gericht der USA über die Hinrichtung von Charles Lorraine.

US-Staat Ohio setzt Hinrichtung aus

Columbus - Der US-Staat Ohio hat die Hinrichtung des 45-jährigen Charles Lorraine ausgesetzt. Der Staat hat gegen seine  Verfahrensregeln verstoßen. Wie es jetzt mit dem wegen Mordes verurteilten Mann weitergeht: 

Der US-Staat Ohio hat die Hinrichtung des 45-jährigen Charles Lorraine ausgesetzt. Der wegen Mordes an einem Ehepaar verurteilte Lorraine sollte am Mittwoch hingerichtet werden, doch ein Bezirksrichter und nach ihm das zuständige Berufungsgericht stoppten die Exekution. Die Begründung: Der Staat habe gegen seine eigene Verfahrensregeln verstoßen.

Nun muss das oberste Gericht der USA, der Supreme Court, darüber entscheiden, ob das Verfahrensprotokoll für Hinrichtungen in Ohio nicht gegen die Verfassung der USA verstößt. Der Gouverneur von Ohio, John Kasich, bestätigte am Sonntag, dass der Supreme Court angerufen worden sei.

Ohio ist einer von 34 US-Staaten, in denen die Todesstrafe verhängt wird.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rheintalbahn soll erst am 7. Oktober freigegeben werden
Alles dauert viel länger als zunächst gedacht. Erst am 7. Oktober sollen wieder Züge auf der europäischen Hauptachse Rheintalbahn fahren. Bis dahin muss das Notkonzept …
Rheintalbahn soll erst am 7. Oktober freigegeben werden
Todesschütze von Konstanz stand unter Drogen
Der 34-Jährige, der vor mehr als drei Wochen einen Türsteher vor einer Diskothek in Konstanz erschoss, stand zur Tatzeit erheblich unter Drogen und Alkohol. 
Todesschütze von Konstanz stand unter Drogen
Warum dieses Koala-Baby in der Wildnis keine Chance hätte
Mit seinem weißen Fell ist das Koala-Baby Joey aus dem Australia Zoo wahrlich eine Seltenheit. So süß es aussieht, in der Wildnis hätte es genau deshalb schlechte …
Warum dieses Koala-Baby in der Wildnis keine Chance hätte
Zahl der Verkehrstoten deutlich gestiegen
Über 1500 Menschen sind von Januar bis Juni auf deutschen Straßen gestorben - mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Risiko, bei einem Unfall zu sterben, ist in den …
Zahl der Verkehrstoten deutlich gestiegen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion