Polizeikontrolle eskaliert: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Beamten

Polizeikontrolle eskaliert: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Beamten
+
1300 Dollar gab ein Finder zurück.

US-Duo verliert auch Reisepässe

Ehrlicher Finder: Batzen Geld an Touristen zurückgegeben

Bacharach - Zwei US-Amerikaner verlieren in der Jugendherberge Flugtickets, Pässe und viel Geld. Doch zu ihrem Glück gibt der Finder alles bei der Polizei ab.

Flugtickets, Reisepässe und fast 1300 US-Dollar (rund 1160 Euro) haben zwei Touristen aus den USA bei ihrem Ausflug ins Unesco-Welterbe bei Bacharach (Rheinland-Pfalz) verloren - und wiederbekommen. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, gab ein ehrlicher Finder aus Kirchheim in Hessen die Wertgegenstände am Sonntag bei der Polizei ab. Sie waren in einer Bauchtasche, die in einer Jugendherberge auf Burg Stahleck lag, wo die 26 und 27 Jahre alten Amerikaner übernachtet hatten. Beide hatten eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben und das Konsulat verständigt. Wenige Stunden später hatten sie ihre Wertsachen wieder, wie der Sprecher sagte. Die Allgemeine Zeitung (Mainz) hatte zuvor darüber berichtet.

Im Februar hatte sich ein Mitarbeiter der Erdurter Stadtwerke alks ehrlicher Finder erwiesen, als er 10.000 Euro im Spermüll fand.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Erst brennt ein Hochhaus in London, viele Menschen sterben. Experten prüfen dort weitere Wohntürme, sehen Feuergefahr. Dann müssen auch Bewohner eines Hochhauses in …
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Ermittlungen nach neuer massiver Cyber-Attacke
Mitte Mai erfasste der Erpressungstrojaner "WannaCry" an einem Tag hunderttausende Computer, ein neuer Angtiff breitete sich langsamer aus - traf aber mehr …
Ermittlungen nach neuer massiver Cyber-Attacke
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Peking - Der Start eines Flugzeugs in China hat sich mehrere Stunden verzögert, weil eine abergläubische Frau vor dem Abflug Münzen in eines der Triebwerke geworfen …
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Nur wenige Momente, nachdem er von einem Bus erfasst wurde, der noch die Front eines Ladens zertrümmerte, steht ein Mann einfach auf und geht scheinbar mühelos in eine …
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe

Kommentare