US-Präsidentschaftswahlen
1 von 19
Barack Obama genießt sein Bad in der Menge.
US-Präsidentschaftswahlen
2 von 19
John McCain erwies sich als erbitterter Gegner für Barack Obama.
US-Präsidentschaftswahlen
3 von 19
Bei den Fernseh-Duellen verfolgten die Kandidaten unterschiedliche Strategien. McCain übernahm eher den aufbrausende Part. Obama hingegen präsentierte sich dem Publikum kühl und professionell.
US-Präsidentschaftswahlen
4 von 19
Senator John McCain wurde im Wahlkampf nicht nur von den Republikanern sondern auch von seiner Familie (hier seine Frau Cindy Hensley McCain) unterstützt.
US-Präsidentschaftswahlen
5 von 19
Für die nötige Motivation im Wahlkampf sorgte auch bei Barack Obama nicht zuletzt seine Frau Michelle und seine Töchter Malia Ann und Natasha.
US-Präsidentschaftswahlen
6 von 19
Sportsmann: Barack Obama geht regelmäßig ins Fitness-Studio und spielt leidenschaftlich gerne Basketball.
US-Präsidentschaftswahlen
7 von 19
Der ehemalige Jagdbomberpilot John McCain hatte im Wahlkampf des öfteren seine Gesichtsmuskeln nicht unter Kontrolle. Immer wieder konnten sich die Medien für seine Grimassen begeistern.
US-Präsidentschaftswahlen
8 von 19
Die Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, sollte John McCains Geheimwaffe im Wahlkampf sein. Der "Pitbull mit Lippenstift" machte jedoch zusehends mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam.

Das war 2008: Die Wahl des US-Präsidenten

In den USA tobte 2008 einer der spektakulärsten Wahlkämpf in der Geschichte des Landes. Barack Obama erzielte schließlich einen historischen Sieg: Er wird der erste schwarze Präsident der USA.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr
Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern in vielen Teilen Deutschlands zu schaffen. Stürmisch wird es auch: Für Donnerstag werden …
Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr
"Matterhorn is back" - Zug nach Zermatt fährt wieder
Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und …
"Matterhorn is back" - Zug nach Zermatt fährt wieder
Tagebau schluckt berühmte "Schumi-Kartbahn" in Kerpen
Hier sind die Schumacher-Brüder in ihre außergewöhnliche Rennfahrer-Karriere gestartet. Doch nun steht die berühmte Kart-Bahn in Kerpen wegen der Braunkohle vor dem Aus. …
Tagebau schluckt berühmte "Schumi-Kartbahn" in Kerpen
Schlag gegen die Mafia in Deutschland und Italien
Pizza, Wein und Fisch lassen auch in Deutschland ein Gefühl von italienischem "dolce vita" aufkommen. Ermittlungen gegen die mächtige 'Ndrangheta zeigen den bitteren …
Schlag gegen die Mafia in Deutschland und Italien

Kommentare