+
Dieser Mann schaffte es bis ins Cockpit, ehe er entdeckt wurde.

Sieht der aus wie ein Flugzeug-Kapitän?

Dieser falsche Pilot schaffte es ins Cockpit

Washington - Erst seine fehlenden Papiere enttarnten ihn: Ein als Pilot verkleideter Flugpassagier hat sich in den USA bis ins Cockpit einer Linienmaschine geschmuggelt.

Der 60-Jährige habe kurz vor dem US-Airways-Flug von Philadelphia (Pennsylvania) nach West Palm Beach (Florida) hinter dem Pilotensitz platzgenommen, als er wegen mangelnder Ausweispapiere erwischt wurde, berichtete das lokale Nachrichtenportal philly.com am Freitag. Der Franzose habe sich wie ein Kapitän der Fluglinie Air France angezogen, zitiert der Fernsehsender Fox die Polizei. Der Fall habe sich am Mittwochabend (Ortszeit) ereignet.

Es habe sich um einen Passagier aus Frankreich gehandelt. Der Mann habe vorher versucht, einen Platz in der Business Class als Upgrade zu ergattern, sei damit aber gescheitert. Er wurde festgenommen. Die Bundespolizei FBI habe die Ermittlungen übernommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Messerstecherei in einem Geschäft an einer belebten Straße. Ein Mensch stirbt. Die Polizei hat zwei Jugendliche festgenommen.
Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Bahnstrecken bei Berlin nach Brandanschlägen gesperrt
Zwei Brände an zwei Bahnanlagen in Brandenburg haben schwere Folgen für den Zugverkehr. Die Bundespolizei schließt ein politisches Motiv nicht aus.
Bahnstrecken bei Berlin nach Brandanschlägen gesperrt
Unwetter legen mehrere Regionen lahm
Heftige Unwetter haben am Freitagabend in mehreren Regionen Deutschlands ein Verkehrschaos ausgelöst und schwere Schäden verursacht.
Unwetter legen mehrere Regionen lahm
„Ich fahre nicht mehr weiter“: Überforderte Schaffnerin stoppt Zug
400 Fußball-Fans aus Kaiserslautern, darunter 90 Risiko-Fans, feucht-fröhliche Junggesellenabschiede, nicht mehr ganz nüchterne Fahrgäste, die in die Stadt wollten - das …
„Ich fahre nicht mehr weiter“: Überforderte Schaffnerin stoppt Zug

Kommentare