1. Startseite
  2. Welt

Außergewöhnliche Entdeckung: „Monster“-Fisch an Küste von Kalifornien angespült

Erstellt:

Von: Michelle Brey

Kommentare

In Kalifonien fand ein Mann einen ungewöhnlichen Fisch. Während ihn ein Facebook-User als gruselig bezeichnete, zog ein anderer ein Vergleich zum Film ‚Findet Nemo‘.

Los Angeles/München - Einen außergewöhnlichen Fund machte ein Spaziergänger am Freitag (7. Mai). Wie aus einem Facebook-Beitrag des Crystal Cove State Park in Kalifornien hervorgeht, fand US-Amerikaner Ben Estes den Kadaver eines Fisches. Dieser war äußerlich noch in einem sehr guten Zustand, wie man auf den Fotos erkennen kann. Darüber berichtete unter anderem RTL.de.

„Unglaublicher Tiefseefisch“ in Kalifornien angespült: Pazifik-Fußballfisch

Ben Estes und Mitarbeiter des Crystal Cove State Parks machten Fotos von dem „unglaublichen Tiefseefisch“, um diese auf Facebook zu teilen. Darauf ist ein schwarzer Fisch zu erkennen. „Es gibt weltweit mehr als 200 Arten von Anglerfischen und dieser besondere Fisch ist höchstwahrscheinlich der Pazifik-Fußballfisch“, schrieb die Seite zu den Fotos als Beschreibung. Er befinde sich in Tiefen von bis zu 900 Meter.

Wie oder warum der Fisch am Strand von Newport Beach endete, sei unklar. Die Seite des Crystal Cove State Parks schrieb jedoch: „Es ist sehr selten einen echten Anglerfisch intakt zu sehen [...].“ Der Anblick des „seltsamen und faszinierenden Fisches“ sei ein Beweis für die Vielfalt der Meereslebewesen, die in diesem Gebiet leben würden.

Facebook-User begeistert: „Das ist der Fisch von ‚Findet Nemo‘!“

Viele Facebook-User kommentierten den Beitrag. Kommentare wie „interessant“ oder „Oh mein Gott“ lassen sich mehrere finden. Ein User kommentierte mit den Worte: „Das ist ein großer, hässlicher, gruseliger Fisch.“ „Ich hoffe, ich beleidige niemanden aber dieser Fisch sieht aus wie ein Monster von einem Hollywood-Film“, schrieb eine andere. „Das ist der Fisch von ‚Findet Nemo‘!“, kommentierte ein weiterer User.

In Bayern hat im Jahr 2020 ein „Monsterfisch“ eine Frau beim Baden gebissen. (mbr)

Auch interessant

Kommentare