+
Ein Foto aus den Videoaufnahmen des Senders KCBS zeigt einen merkwürdigen Kondensstreifen

USA: Rätsel um DIESEN Streifen - Raketenstart?

Los Angeles/Washington - Ein “unerklärlicher Kondensstreifen“ vor der kalifornischen Küste gibt den US-Behörden Rätsel auf. Selbst das Pentagon hat keine Erklärung für das Phänomen. War es eine Rakete?

Das Pentagon und andere Stellen hatten am Dienstag zunächst keine Erklärung für einen ungewöhnlichen Schweif am Himmel, der am Montagabend rund 50 Kilometer westlich von Los Angeles von einem Hubschrauber aus über dem Pazifik auf Video festgehalten wurde. Der Kameramann des Senders KCBS, der das Spektakel bei Sonnenuntergang eingefangen hatte, hielt die orange-leuchtende Spirale zunächst für eine “mysteriöse Rakete“. “Es war spektakulär“, sagte er der “Los Angeles Times“.

UFOs? Von wegen! Himmelsphänomene und ihre Ursachen

UFOs? Von wegen! Himmelsphänomene und ihre Ursachen

Nach Angaben der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA gab es zu diesem Zeitpunkt in der Region keine genehmigten Raketenflüge. Ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums teilte mit, dass der Vorfall untersucht werde, es aber zunächst keine Anhaltspunkte gebe. In Südkalifornien befinden sich zahlreiche Abschussvorrichtungen für Raketen, Tests müssen aber zuvor den Behörden gemeldet werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fast mit dem Tod bezahlt: Schwefelsäure in Toilette gekippt - zwei Schwerverletzte
Den Versuch, eine verstopfte Toilette mit Schwefelsäure freizubekommen, haben zwei Männer fast mit dem Leben bezahlt.
Fast mit dem Tod bezahlt: Schwefelsäure in Toilette gekippt - zwei Schwerverletzte
Unfassbar! Eltern haben ihre neunjährige Tochter zur Prostitution gezwungen
Eine Neunjährige soll in Italien von ihren Eltern zur Prostitution gezwungen worden sein.
Unfassbar! Eltern haben ihre neunjährige Tochter zur Prostitution gezwungen
Berufsschüler sticht Ex-Freundin auf Schulflur nieder
Der Start in die neue Schulwoche ist für Berufsschüler in Goslar zum Alptraum geworden: In einer Unterrichtspause stach ein junger Mann vor aller Augen auf seine …
Berufsschüler sticht Ex-Freundin auf Schulflur nieder
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen
Nach mehreren Brandstiftungen in einem Plattenbau an einer großen Berliner Straße waren die Bewohner des Hauses besorgt und ängstlich. Doch nun gab es einen …
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen

Kommentare