Niederlanden mit origineller Idee

Kuss statt Briefmarke zum Valentinstag

Amsterdam - Für den Valentinstag hat sich die niederländische Post eine ganz besonders romantische Idee ausgedacht. Verliebte können Postkarten mit einem Kuss anstatt einer Briefmarke versehen.

Verliebte Niederländer können zum Valentinstag Postkarten mit einem Kuss frankieren. Statt einer Briefmarke reiche auch ein Kuss auf dem Briefmarkenfeld, teilte die niederländische Post am Mittwoch zu der Aktion auf ihrer Website mit. Allerdings müsse der Absender seine Lippen vorher mit Lippenstift anmalen, damit der Briefträger die besondere Valentins-Marke auch erkennen könne. Die Karten müssen am Freitag 13. Februar verschickt werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Prozess nach Großfeuer in Flüchtlingsheim
Im Fastenmonat Ramadan wurde in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft Mittagessen ausgeteilt. Ein muslimischer Bewohner soll darüber so erbost gewesen sein, dass er …
Prozess nach Großfeuer in Flüchtlingsheim
Forscher sichten stationäre Riesenstruktur auf der Venus
Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es damit auf sich?
Forscher sichten stationäre Riesenstruktur auf der Venus
Heißluftballon in den Emiraten abgestürzt
Dubai - Es sollte ein schöner Ausflug mit dem Heißluftballon werden. Doch für sechs Touristen wurde daraus ein Albtraum. Der Ballon stürzte ab.
Heißluftballon in den Emiraten abgestürzt

Kommentare