+
Ein Hotelangestellter rettete die Serviette aus einem Papierkorb: Sie zeigt deutlich den Lippenstiftabdruck der "Eisernen Lady".

Auf Sammler-Website

Zum Valentinstag: Serviette mit original Thatcher-Kussmund

Guernsey - Pünktlich zum Valentinstag ist im Internet eine Papierserviette mit einem Lippenstift-Abdruck von Großbritanniens "Eiserner Lady" Margaret Thatcher zum Verkauf aufgetaucht.

Die auf der Sammler-Website Picollecta angebotene Serviette mit dem Thatcher-Kussmund stammt aus dem Pfister Hotel in Milwaukee in den USA und soll 1950 Pfund (rund 2600 Euro) kosten.

Der Beschreibung nach rettete ein Angestellter sie aus dem Papierkorb einer Garderobe, die Thatcher bei einer Konferenz genutzt hatte. Die Serviette zeigt deutlich den bordeauxroten Lippenstift-Abdruck der früheren britischen Premierministerin. Es handele sich um das "wohl persönlichste Erinnerungsstück" an Thatcher, das bisher auf den Markt gekommen sei, schrieb der Verkäufer, ein Laden für Sammlerstücke auf Guernsey.

Erinnerungsstücke an die 2013 verstorbene Thatcher erzielen bei Auktionen häufig hohe Preise. Eine von der Premierministerin signierte Champagnerflasche fand kürzlich für umgerechnet 60.000 Euro einen neuen Besitzer, die berühmten Handtaschen der "Eisernen Lady" werden für bis zu 100.000 Euro verkauft. Thatcher regierte Großbritannien von 1979 bis 1990.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdbeben auf Ischia: Weiteres verschüttetes Kind gerettet
Die Retter kämpfen gegen die Zeit: Auf der Insel Ischia in Italien versuchen sie nach einem Erdbeben verschüttete Kinder zu bergen. Derweil fragen sich viele, wie ein …
Erdbeben auf Ischia: Weiteres verschüttetes Kind gerettet
Trotz Tempo 251: Gestochen scharfes Blitzerfoto
Statt mit erlaubten 120 Stundenkilometer war ein Autofahrer bei Dessau mit Tempo 251 unterwegs und wurde geblitzt. Das Foto war trotz der hohen …
Trotz Tempo 251: Gestochen scharfes Blitzerfoto
Spezialtaucher suchen vermisste US-Seeleute vor Singapur
Nach dem Schiffsunglück vor Singapur wird über die Ursache weiter gerätselt. Die US-Marine sucht jetzt auch mit Spezialtauchern nach Vermissten - von zehn Soldaten fehlt …
Spezialtaucher suchen vermisste US-Seeleute vor Singapur
Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia: Kind aus Trümmern gerettet
Es ist mitten in der Hochsaison, die italienische Insel Ischia voller Touristen. Da erschüttert sie ein Erdbeben. Panik kommt auf. Es gibt auch Opfer. Die Retter bemühen …
Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia: Kind aus Trümmern gerettet

Kommentare