+
Thailand fordert von seinen Teenagern Enthaltsamkeit am Valentinstag.

Essen statt Schäferstündchen

Valentinstag: Thailand will Sex-Verzicht von Teenies

Bangkok - Thailand fordert seine Teenager zur Enthaltsamkeit am Valentinstag auf. Statt einer heißen Liebesnacht empfehlen Behörden ein gutes Essen am 14. Februar.

„Habt ein besonderes Essen, aber keinen Sex“ lautet der Slogan einer am Donnerstag gestarteten Kampagne des Amts zur Förderung moralischer Werte. Mit der Initiative wollen die Behörden auf die Risiken früher Schwangerschaften und sexuell übertragbarer Krankheiten aufmerksam machen. Thailand gehört nach Angaben des Gesundheitsministeriums zu den Ländern mit der weltweit höchsten Zahl an Teenager-Schwangerschaften. Viele Schwangere trieben in illegalen Kliniken unter unsicheren Bedingungen ab. Das Amt macht Soziale Medien und Dating-Apps für den Anstieg bei ungewollten Teenager-Schwangerschaften verantwortlich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und …
Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Privatjet von Elvis Presley versteigert
Mehr als 400 000 Dollar für Flugzeugschrott? Das klingt nach einem schlechten Deal. Trotzdem hat eine fluguntaugliche Maschine bei einer Versteigerung in den USA diesen …
Privatjet von Elvis Presley versteigert
Rund 150 Tote nach Unwettern in Sri Lanka
Zerstörte Häuser, von Fluten eingeschlossene Menschen: Sri Lanka kämpft mit den Folgen starker Regenfälle. Zur Ruhe kommt das bei Touristen beliebte Land vorerst aber …
Rund 150 Tote nach Unwettern in Sri Lanka
Ignorieren ist schlimmer als ein klares "Nein"
Wohnung, Job, Beförderung: Man steckt Mühe in die Bewerbung, harrt der Antwort, und dann kommt - nichts. Frust und Selbstzweifel sind die Folge. Dabei wäre es einfach, …
Ignorieren ist schlimmer als ein klares "Nein"

Kommentare