+
Ein Screenshot aus dem YouTube-Video: Der Vater hat gerade erfahren, dass sein sohn die Matheprüfung bestanden hat.

Video erobert die Netzwelt

Eine 3 in Mathe - Vater flippt aus vor Freude

  • schließen

München - So sieht echte Freude aus: Weil sein Sohn nach einem Jahr harter Büffelei endlich eine Matheprüfung bestanden hat, flippt der stolze Vater völlig aus. Das YouTube-Video entwickelt sich zum Klickhit.

Der User "ariamark" aus England hat einen kleinen Kommentar zu seinem bei YouTube eingestellten Video verfasst - und ohne diesen erklärenden Text ist die Szene im Filmchen kaum zu verstehen:

Ein Sohn positioniert in der Küche seines Elternhauses eine Kamera. Dann wartet er, bis sein Vater nach Hause kommt und übergibt ihm in der Küche einen kleinen Zettel. Es dauert einige Sekunden, bis der Mann begreift, was ihm sein Sprössling da in die Hand gedrückt hat. Doch dann kann er seine Emotionen nicht mehr zurückhalten. Er nimmt seinen Junior in den Arm und fängt an zu jaulen, zu lachen, zu weinen - so genau sind die Gefühlsausbrüche nicht auseinanderzuhalten.

Und warum? Weil sein Sohn endlich eine Matheprüfung bestanden hat! Wie "ariamark" nämlich im (übersetzten) Begleittext zum Video, das bei YouTube inzwischen mehr als 1,3 Millionen Mal abgerufen wurde, schreibt:

"Der Tag, an dem ich Mathe bestand.

Hallo zusammen, der Mann in dem Video ist mein Vater.

Ein Jahr, bevor dieses Video entstand, hatte ich in Mathe eine 6. Und in England braucht man mindestens eine 3 (bestanden), um irgendetwas mit seinem Leben anzufangen.

Ich war nie gut in der Schule, weder ich noch mein Dad dachten jemals, dass ich eine 3 bekommen würde.

Klar, ein paar von euch werden sagen, eine 3 ist gar nichts, aber für mich war es sehr schwer, das zu schaffen. Viel Spaß mit dem Video!"

Hier geht's zum Video!

dh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Notärztin von zwei Jugendlichen attackiert und schwer verletzt: Wird der Täter abgeschoben?
Rettungskräfte werden beim Eintreffen vor einem Pflegeheim von Jugendlichen angegriffen, dabei wird eine Notärztin schwer verletzt. Laut Joachim Herrmann wird nun eine …
Notärztin von zwei Jugendlichen attackiert und schwer verletzt: Wird der Täter abgeschoben?
10.200 Kilometer: Sommerferien beginnen mit Staurekord
Geduldprobe zu Urlaubsbeginn: Statt rasch zum Ferienziel zu gelangen stehen viele genervte Autofahrer stundenlang auf den Autobahnen. Der ADAC hat drei Erklärungen dafür.
10.200 Kilometer: Sommerferien beginnen mit Staurekord
Tödlicher Unfall in Niedersachsen: Zwei Männer werden aus Auto geschleudert
In Wardenburg ereignete sich am Sonntagmorgen ein schwerer Unfall, bei dem die zwei Insassen eines Autos ums Leben kamen. Der 25-jährige Fahrer hatte nach ersten Angaben …
Tödlicher Unfall in Niedersachsen: Zwei Männer werden aus Auto geschleudert
Thüringen: Widerliche Attacke auf die Autos eines Paares
Bizarrer Vorfall im thüringischen Kölleda, wie man ihn wohl nur seinen ärgsten Feinden wünscht: Zwei Autos wurden mit menschlichen Fäkalien überschüttet.
Thüringen: Widerliche Attacke auf die Autos eines Paares

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.