Viel Zuspruch auf Facebook

Herzzerreißender Post: Vater fotografiert todkranke Tochter

Oswaldtwistle - Andy Whelan machte das wahrscheinlich schwerste Foto seines Lebens. Er fotografierte seine schwer kranke Tochter Jessica und postet das Bild auf Facebook. Warum er das macht:

Jessica ist vier Jahre alt und leidet an einem Neuroblastom, einer schweren Krebsform, die im Kindesalter auftreten kann. Auf der Facebook-Seite „Jessica Whelan – A fight against Neuroblastoma“ dokumentiert der Vater des kranken Mädchens den schlimmen Kampf gegen den Krebs.

Bereits seit über einem Jahr kämpft Jessica Whelan gegen die Krankheit und die starken Schmerzen an. Sie durchlebte die schmerzhafte Chemotherapie und galt sogar kurz vor ihrer Entlassung als geheilt. Allerdings stellte sich bei einer weiteren Untersuchung heraus, dass der Tumor inzwischen auch andere Körperteile angegriffen hatte. Deswegen gaben die Ärzte dem Mädchen nur noch wenige Tage zu leben. „Die Nachricht fühlte sich an, als würde mir jemand das Herz aus der Brust reißen, während ein anderer meine Luft aus den Lungen saugt“, schreibt Andy Whelan in seinem Facebook-Post, dem er ein Foto seiner Tochter beigefügt hat. „Dies ist das schwerste Foto, das ich je gemacht habe und das wahre Gesicht des Krebses.“

Mit dem herzzerreißenden Bild seiner todkranken Tochter möchte der Engländer die Öffentlichkeit sensibilisieren und auf die schlimme Krankheit aufmerksam machen. „Keine Familie sollte durch diese Hölle gehen müssen“, so Whelan, der zudem die Hoffnung hat, dass in naher Zukunft „Krebs bei Kindern geheilt werden kann“.

Der Post des Briten wurde inzwischen über 11.000 Mal geteilt und fast 9.000 Mal kommentiert. Der Großteil der Facebook-Gemeinde leidet mit dem Vater und seiner Familie und wünscht ihnen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Die komplette Geschichte finden Sie auf unserem Partner-Portal rosenheim24.de.

tz/mm

Rubriklistenbild: © Facebook/Jessica Whelan - A fight against Neuroblastoma

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen: Zahl der Flutopfer in Griechenland steigt auf 19
Die Zahl der Opfer der starken Regenfälle mit Überschwemmungen, die Griechenland seit Mittwoch heimsuchen, ist am Samstag auf 19 gestiegen.
Überschwemmungen: Zahl der Flutopfer in Griechenland steigt auf 19
US-Kampfjet-Pilot zeichnet riesiges Geschlechtsteil an den Himmel - Militär stinksauer
Mit einer eigenwilligen Interpretation des Begriffs "Cockpit" hat ein US-Kampfjetpilot das Militär verärgert: Mit den Kondensstreifen seines Flugzeugs malte er einen …
US-Kampfjet-Pilot zeichnet riesiges Geschlechtsteil an den Himmel - Militär stinksauer
Neun Tote bei Verkehrsunfall in Bulgarien
Neun Menschen in einem Bus sind in Bulgarien bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Neun Tote bei Verkehrsunfall in Bulgarien
Gouverneurskandidat verrät pikantes Geheimnis über sein Liebesleben in aller Öffentlichkeit
Als Reaktion auf den Skandal um Missbrauch und Belästigung durch Prominente hat ein US-Richter und Gouverneurskandidat sein Liebesleben demonstrativ öffentlich gemacht.
Gouverneurskandidat verrät pikantes Geheimnis über sein Liebesleben in aller Öffentlichkeit

Kommentare