+
In dieser Gartelaube verbrannten der Vater und seine beiden Kinder

Vater und Kinder in Gartenlaube verbrannt

Bremen - In einer Gartenlaube in Bremen sind ein Vater und zwei Kinder verbrannt. Die bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Leichen waren am Donnerstag in der Laube gefunden worden.

Der Vater hatte mit seiner 17 Jahre alten Tochter und dem 12-jährigen Sohn am Donnerstagmorgen die Wohnung der Familie verlassen. Der 48-Jährige habe mit den Kindern was unternehmen, die Mutter zu Hause bleiben wollen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Zwei der Opfer sind zweifelsfrei identifiziert. Bei der dritten Leiche handele es sich höchstwahrscheinlich um den Sohn, sagte die Sprecherin. Die Frage nach der Brandursache ist weiter unklar.

„Wir wenden noch einmal alles von links nach rechts, um Anhaltspunkte für die Ursache des Feuers zu finden“, sagte die Sprecherin. Nach den Ermittlungen habe es keine familiären Probleme gegeben. „Es gab auch nicht den klassischen Silvesterstreit“, sagte die Sprecherin.

Die Mutter sei „schwerst traumatisiert“, sie habe ihre Familie abends zurückerwartet. Erst von der Polizei habe sie erfahren, dass alle tot sind. Die Frau wisse nicht, warum ihr Mann zum Gartenhäuschen gefahren sei.

Die Feuerwehr war von mehreren Bürgern alarmiert worden, die Rauch über dem Laubengebiet gesehen hatten. Beim Eintreffen der Löschtrupps stand die vier mal zehn Meter große Hütte in Flammen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hilfe unter Extrembedingungen nach Erdbeben in Mittelitalien
Zwischen Schnee und Trümmern suchen die Einsatzkräfte in der Erdbebenregion in Mittelitalien auch am Tag nach der neuen Serie schwerer Erdstöße weiter nach …
Hilfe unter Extrembedingungen nach Erdbeben in Mittelitalien
Urteil gegen Stiefvater nach Tod von Hamburger Baby Lara Mia
Bei ihrem Tod wog sie nur halb so viel wie in ihrem Alter normal - der Tod der kleinen Lara Mia hatte in Hamburg 2009 für Entsetzen gesorgt. Acht Jahre später steht der …
Urteil gegen Stiefvater nach Tod von Hamburger Baby Lara Mia
Besonderer Creutzfeldt-Jakob-Fall erfasst - Neue Welle?
Die Panik war groß, als vor gut zwei Jahrzehnten klar wurde, dass die Rinderseuche BSE auf den Menschen übertragbar ist. Würden Dutzende Menschen erkranken oder …
Besonderer Creutzfeldt-Jakob-Fall erfasst - Neue Welle?
Bahn drohen wohl weitere Verzögerungen bei Stuttgart 21
Stuttgart - Der Deutschen Bahn drohen nach einem Medienbericht weitere Verzögerungen beim umstrittenen Projekt Stuttgart 21. An einem Abschnitt dürfen vorerst keine …
Bahn drohen wohl weitere Verzögerungen bei Stuttgart 21

Kommentare