+
In dieser Gartelaube verbrannten der Vater und seine beiden Kinder

Vater und Kinder in Gartenlaube verbrannt

Bremen - In einer Gartenlaube in Bremen sind ein Vater und zwei Kinder verbrannt. Die bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Leichen waren am Donnerstag in der Laube gefunden worden.

Der Vater hatte mit seiner 17 Jahre alten Tochter und dem 12-jährigen Sohn am Donnerstagmorgen die Wohnung der Familie verlassen. Der 48-Jährige habe mit den Kindern was unternehmen, die Mutter zu Hause bleiben wollen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Zwei der Opfer sind zweifelsfrei identifiziert. Bei der dritten Leiche handele es sich höchstwahrscheinlich um den Sohn, sagte die Sprecherin. Die Frage nach der Brandursache ist weiter unklar.

„Wir wenden noch einmal alles von links nach rechts, um Anhaltspunkte für die Ursache des Feuers zu finden“, sagte die Sprecherin. Nach den Ermittlungen habe es keine familiären Probleme gegeben. „Es gab auch nicht den klassischen Silvesterstreit“, sagte die Sprecherin.

Die Mutter sei „schwerst traumatisiert“, sie habe ihre Familie abends zurückerwartet. Erst von der Polizei habe sie erfahren, dass alle tot sind. Die Frau wisse nicht, warum ihr Mann zum Gartenhäuschen gefahren sei.

Die Feuerwehr war von mehreren Bürgern alarmiert worden, die Rauch über dem Laubengebiet gesehen hatten. Beim Eintreffen der Löschtrupps stand die vier mal zehn Meter große Hütte in Flammen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jupiter-Atmosphäre an den Polen turbulenter als erwartet
Mehrere Jahre brauchte die Raumsonde "Juno" bis zum Jupiter. Die ersten Überflüge zeigen: Auf dem Riesenplaneten ist mächtig was los.
Jupiter-Atmosphäre an den Polen turbulenter als erwartet
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug

Kommentare