Fahrschule für Anfänger

Vater lässt Dreijährigen ans Lenkrad

Herne - Eine Polizei-Motorradstreife traute ihren Augen kaum, als sie morgens um 9.00 Uhr auf einer viel befahrenen Hauptstraße in Herne einen Wagen anhielt: Das Steuer bediente ein dreijähriges Kind.

Der Steppke saß auf Papas Schoß und lenkte, während der Vater die Fußpedale bediente. Beide waren nicht angeschnallt. Der Mann erklärte, er wolle seinem Sohn das Lenken beibringen. Der 33-Jährige erhielt nach Angaben der Polizei eine Anzeige wegen Missachtung der Anschnallpflicht.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

15.000-Volt-Leitung stürzt auf ICE
Hamburg - Schreck im Hamburger Hauptbahnhof: Eine Oberleitung reißt und stürzt auf einen einfahrenden Zug. Hunderte Fahrgäste sitzen stundenlang fest.
15.000-Volt-Leitung stürzt auf ICE
Kim Dotcom darf an die USA ausgeliefert werden
Auckland - Der deutsche Internetunternehmer Kim Dotcom darf in die USA ausgeliefert werden. Das entschied ein Gericht in Neuseeland am Montag.
Kim Dotcom darf an die USA ausgeliefert werden
Polizist erschießt mutmaßlichen Einbrecher
Herten - In einer Wohnung in Herten (Nordrhein-Westfalen) schießt ein Polizist auf einen mutmaßlichen Einbrecher. Der Mann soll Beamte angegriffen haben.
Polizist erschießt mutmaßlichen Einbrecher
Hitlers rotes Telefon versteigert
Washington - Ein rotes Telefon aus dem Besitz von Adolf Hitler ist in den USA versteigert worden. Über den Apparat hatte Hitler seine letzten Befehle erteilt.
Hitlers rotes Telefon versteigert

Kommentare