Vater soll eigene Tochter angezündet haben

Altrip - Grausig: Ein 74 Jahre alter Mann aus Rheinland Pfalz soll seine eigene Tochter bei lebendigem Leib verbrannt haben.

Der Mann habe die 49-Jährige am Donnerstag in Altrip (Rhein-Pfalz-Kreis) offenbar mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet, teilte die Polizei mit. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später in einem Krankenhaus starb. Der Vater wurde noch am Tatort festgenommen.

Eine Passantin hatte die brennende Frau am Morgen in einem Hauseingang gesehen, die Rettungskräfte alarmiert und Erste Hilfe geleistet.

Der beschuldigte Vater bestreitet laut Polizei die Tat. Zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf des Geschehens ermittelt nun eine Mordkommission. Zwischen Vater und Tochter soll es in letzter Zeit mehrmals zu Streit gekommen sein. Dabei soll er sie auch geschlagen haben.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Amsterdam (dpa) - Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden soll mit eigenem Sperma die Eizellen Dutzender Frauen befruchtet und so mindestens 19 Kinder gezeugt …
19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Darmstadt - Die Mars-Sonde "Schiaparelli" ist im vergangenen Oktober abgestürzt. Die erste kontrollierte Landung auf dem Nachbarplaneten Geschichte. Nun scheint der …
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Schwarzer hat nun einen weißen Penis - und will das ändern
Penis-Transplantationen sind selten. In Südafrika gibt es nun einen besonderen Fall: Spender und Empfänger haben eine unterschiedliche Hautfarbe. Das soll jetzt …
Schwarzer hat nun einen weißen Penis - und will das ändern
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Offenbach (dpa) - Vatertagsausflügler werden am Feiertag Christi Himmelfahrt nicht allzu sehr ins Schwitzen geraten. Die Temperaturen liegen nach Angaben des Deutschen …
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm

Kommentare