+
Dem Dänen wird zweifacher Mord vorgeworfen.

Töchter-Mörder voll schuldfähig

Potsdam - Er verbrannte seine beiden kleinen Töchter in einem Auto. Nun stellte eine psychiatrische Gutachterin klar: Der Mann aus Dänemark ist voll schuldfähig.

Zwar leide der Angeklagte an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung und zwanghaft emotional instabilen Zügen, sagte die Psychologin Cornelia Mikolaiczyk am Dienstag vor dem Potsdamer Landgericht. Doch ist die Störung der Expertin zufolge nicht so schwerwiegend, dass sie beim Strafmaß ins Gewicht falle.

“Aus psychiatrischer Sicht gibt es keine Hinweise, dass der Angeklagte zur Tatzeit so schwer an einer Belastungsstörung gelitten hat, dass er sich seines Handelns nicht bewusst war“, sagte die Gutachterin weiter. Der 41-Jährige ist angeklagt, im August 2011 seine beiden Töchter in einem Waldstück bei Nauen nördlich von Berlin mit Medikamenten betäubt und in einem Auto verbrannt zu haben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronom über Oumuamua : „Alien-Raumschiff mit kaputter Steuerung“
Er kommt aus einem anderen Sonnensystem und flitzte kürzlich an der Erde vorbei: Forscher in den USA belauschen den Asteroid „Oumuamua“. Einige glauben, er könne ein …
Astronom über Oumuamua : „Alien-Raumschiff mit kaputter Steuerung“
Royals beim Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Ein halbes Jahr nach dem Brand im Londoner Grenfell-Hochhaus haben Überlebende und Mitglieder des britischen Königshauses in einem bewegenden Gottesdienst der 71 Opfer …
Royals beim Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Studie: Zu viel Sport am Limit könnte dem Herzen schaden
Hamburg (dpa) - Aus einer Stichproben-Untersuchung schließen Hamburger Mediziner, dass männliche Freizeitsportler bei dauernder Überanstrengung möglicherweise ihrer …
Studie: Zu viel Sport am Limit könnte dem Herzen schaden
Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet
Nürnberg (dpa) - Weihnachtsbäume in Deutschland sind laut Naturschützern teils mit gefährlichen Pestiziden belastet. Bei 13 von 17 untersuchten Bäumen habe ein …
Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet

Kommentare