+
Bei einem Raubüberfall in Wiesbaden ist eine Frau getötet worden.

Dresdnder Fußball-Profi notoperiert

Verdächtiger nach tödlichen Schüssen in Kiosk gefasst

Wiesbaden - Nach den Schüssen in einem Wiesbadener Kiosk auf den Profifußballer Marc Wachs und zwei Angehörige hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.

Der 25-Jährige sei am Freitagabend vor seiner Wohnung in Wiesbaden festgenommen worden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag. Er sollte noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. 

Der Mann soll am Dienstag im Stadtteil Biebrich die 59-jährige Kiosk-Besitzerin erschossen und zwei ihrer Angehörigen angeschossen haben. Darunter befand sich der Fußball-Profi vom Zweitligaverein Dynamo Dresden. 

Das Opfer ist Wachs‘ Tante. Zudem verletzte der Täter den 21-jährigen Sportler und dessen 63-jährigen Onkel schwer. Wachs musste notoperiert werden.

Auf die Spur des mutmaßlichen Täters kam die Kriminalpolizei durch Zeugenaussagen, Videobilder und DNA-Spuren am Tatort. Der Mann wurde gegen 23.40 Uhr am Freitagabend vor seiner Wohnung festgenommen, er leistete keinen Widerstand.

"Bei den sich anschließenden Ermittlungen stellten die Kriminalbeamten auch die mutmaßlich Tatwaffe sicher", erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. "Die Hintergründe, die zu der Tat geführt haben, sind noch nicht abschließend geklärt."

dpa/AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Mit Windgeschwindigkeiten von 260 Stundenkilometern pflügt der Wirbelsturm durch die Karibik. Viele Menschen in der Region sind noch mit der Beseitigung der Schäden von …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica

Kommentare