+
Gesperrt ist die Autobahn A270 in Bremen. Auf dem Gelände einer Postfiliale ist ein verdächtiges Paket gefunden worden. Foto: Carmen Jaspersen

Nach Fund Autobahn gesperrt

Verdächtiges Paket entdeckt: Entwarnung nach Großeinsatz

Bremen (dpa) - Der Fund eines verdächtigen Paketes in einer Postfiliale in Bremen-Schönebeck hat einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Am Vormittag konnten die Behörden jedoch Entwarnung geben, nachdem Sprengstoff-Spezialisten das Paket untersucht hatten. "Es geht keine Gefahr von dem Paket mehr aus", sagte eine Polizeisprecherin zu einer entsprechenden Twitter-Meldung von Radio Bremen, wonach darin keine Bombe war.

Die Polizei hatte nach dem Fund die Umgebung und auch die Autobahn A270 zwischen Bremen St. Magnus und Vegesack-Hafen gesperrt. Das Paket war am Morgen in der Vegesacker Heerstraße von einem Post-Mitarbeiter entdeckt worden. Im Zuge der Fahndung nach einem DHL-Erpresser hatte die Polizei eindringlich vor dem Öffnen verdächtiger Pakete gewarnt. In Potsdam war einer Apotheke in der Vorwoche eine Paketbombe zugestellt worden. Wiederholt gab es seitdem Fehlalarme.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Immuntherapien gegen Krebs: "Die Entwicklung ist rasant"
Eine neue Immuntherapie gegen Krebs hilft in Deutschland ersten Patienten. Die Behandlung ist allerdings nicht einfach und die langfristigen Erfolge sind noch nicht …
Immuntherapien gegen Krebs: "Die Entwicklung ist rasant"
Nach Zyklon "Idai" brauchen Hunderttausende humanitäre Hilfe
Ein Gebiet größer als das Saarland ist Helfern zufolge in Mosambik unter Wasser. Tausende warten auf Rettung oder sind obdachlos. Das ganze Ausmaß des Zyklons im …
Nach Zyklon "Idai" brauchen Hunderttausende humanitäre Hilfe
Achtung! Wenn Sie diesen Mann sehen, sofort Polizei anrufen und in Sicherheit bringen
Wer ist die Frau, die tot in ihrer Offenbacher Wohnung gefunden wurde? Bei dem Fall sind noch sehr viele Fragen ungeklärt.
Achtung! Wenn Sie diesen Mann sehen, sofort Polizei anrufen und in Sicherheit bringen
Missbrauchs-Vorwürfe gegen 395 Kirchenvertreter in Illinois
Die katholische Kirche hat es in vielen Ländern mit riesigen Missbrauchsskandalen zu tun. Auch in den USA kommen immer neue Vorwürfe ans Licht. Die neuesten düsteren …
Missbrauchs-Vorwürfe gegen 395 Kirchenvertreter in Illinois

Kommentare