Sprengstoffalarm

Verdorbenes Gemüse verursacht Bahn-Chaos

Esslingen - Eine Stofftasche mit verdorbenem Gemüse hat am Mittwochabend erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr um Esslingen bei Stuttgart ausgelöst.

In einer Unterführung unter einer achtgleisigen Strecke stand die Tasche. Darin war ein eimergroßer, zylindrischer Gegenstand, dessen Deckel laut Polizei mit Klebeband fixiert war. Polizisten stuften dies als sprengstoffverdächtig ein, sperrten die Bahnstrecke und verständigten Experten des Landeskriminalamts. Ein Fachmann gab nach Öffnen des eimerähnlichen Gefäßes Entwarnung: Der Inhalt war lediglich verdorbenes Gemüse.

Für mehr als zwei Stunden lag der Bahnverkehr lahm. Auf der Strecke fahren unter anderem ICE-Züge. Wie viele Ausfälle es gab, konnte ein Polizeisprecher am Abend zunächst nicht sagen. Unklar war auch, wie die Tasche an den Fundort gelangte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle

Kommentare