+
Die beliebten Ü-Eier werden aus den Supermarkt-Regalen genommen.

Nicht mehr zu kaufen

Verkaufsstopp! Supermärkte nehmen Ü-Eier aus dem Regal

  • schließen

Frankfurt am Main - Schock für Naschkatzen: Mitte Mai werden sämtliche Ü-Eier aus den Supermarkt-Regalen verschwinden. 

Jeder kennt die Schokoladen-Eier mit dem versteckten Überraschungs-Spielzeug - ab Mitte Mai wird die Süßigkeit allerdings aus den deutschen Supermärkten verschwinden, wie Brigitte berichtet. 

Der Grund dafür sind die warmen Temperaturen im Sommer. Der Hersteller Ferrero will vermeiden, dass die dünne Schokolade wegschmilzt und damit Kunden verärgert. So verfährt das Unternehmen nun schon seit einigen Jahren. 

Stattdessen wird als Ersatz-Produkt „Kinder Joy“ in den Läden erscheinen: Ähnlich wie das Ü-Ei enthält eine Hälfte ein Spielzeug, die andere besteht zusätzlich aus einer Milchcreme, in die zwei Knusperkugeln getaucht sind. Das Ganze kann dann ausgelöffelt werden. 

Fans der kleinen Süßigkeit können aber aufatmen. Ab Mitte August soll das Ü-Ei wieder in die Supermärkte zurückkehren. 

fk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare