Ursache unklar

Elf Verletzte bei Brand in Seniorenheim

Kempten - Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Kempten sind elf Menschen verletzt worden. Das Feuer brach in der Nacht aus ungeklärter Ursache im Zimmer einer 74-Jährigen aus, die die Feuerwehr dort bewusstlos auf dem Boden fand.

Das teilte die Polizei mit. Die Frau wurde mit einer schweren Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Sechs weitere Senioren, drei Pflegekräfte und ein Feuerwehrmann erlitten ebenfalls Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr konnte den Brand sofort löschen.

Fünf der Verletzten konnten das Krankenhaus der Polizei zufolge bereits am Samstagvormittag wieder verlassen. Die 74-jährige Seniorin, in deren Zimmer das Feuer ausgebrochen war, sowie weitere fünf Verletzte wurden weiterhin stationär behandelt. Lebensgefahr bestand laut Polizei für keinen von ihnen. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei schließt eine Brandstiftung aus. Womöglich habe der Brand eine technische Ursache. Bis auf das Zimmer, in dem das Feuer entdeckt wurde, waren nach gründlichem Lüften alle Zimmer des Seniorenheims am Samstag bereits wieder bewohnbar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zahl der Einbrüche nach Jahren wohl rückläufig 
Berlin - Jahrelang hatte die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland zugenommen. Jetzt zeichnet sich ein Rückgang ab. 
Zahl der Einbrüche nach Jahren wohl rückläufig 
Ministerium warnt vor gepanschtem Wodka
Duisburg - Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium hat vor gepanschtem Wodka gewarnt. Das gesundheitsgefährdende Getränk namens „Diamond Vodka“ sei …
Ministerium warnt vor gepanschtem Wodka
19 Verletzte bei Explosionen in Munitionsfabrik
Erst vor anderthalb Jahren waren bei einem Unfall auf dem Gelände der Munitionsfabrik 320 Tonnen Schießpulver explodiert - nun kam es gleich zu einer Serie von …
19 Verletzte bei Explosionen in Munitionsfabrik
An diesem Tag kommt durchschnittlich der Frühling
München - In manchen Teilen Deutschlands gab es in diesem Winter einiges Chaos durch Schnee und Eis. Zeit für den Frühling. Daten des Deutschen Wetterdienstes zeigen, …
An diesem Tag kommt durchschnittlich der Frühling

Kommentare