+
Rettungskräfte bringen nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs bei Backnang eine verletzte Person zu einem Rettungshubschrauber des ADAC.

Flugunfall: Verletzte weiter in Lebensgefahr

Backnang/Metzingen  - Die beiden Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in Backnang im Raum Stuttgart schweben weiter in Lebensgefahr.

Es handelt sich dabei um die Mutter des getöteten 15-jährigen Mädchens an Bord sowie einen 30-Jährigen aus dem Raum Esslingen. Zunächst gab es zur Ursache des Absturzes vom Sonntag, bei dem zwei Menschen starben, keine neuen Erkenntnisse. Ein Polizeisprecher sagte am Montag, das Bundesluftfahrtamt habe das Flugzeug bis in die frühen Morgenstunden untersucht. Im Laufe des Tages erwarte er nähere Informationen zu den Umständen des Absturzes.

Drei Menschen sterben bei Abstürzen auf Flugplätzen

Vier Menschen sterben bei Abstürzen auf Flugplätzen

Am Sonntag gab es bei insgesamt zwei Abstürzen bei Flugplatzfesten in Baden-Württemberg drei Tote. Beim zweiten Unglück, einem Hubschrauber-Unfall in Metzingen mit einem Toten, erwartete die Polizei dagegen keine schnellen Ergebnisse.

Die Besucher des Flugplatzfestes hätten sehr viele Fotos und Videos gemacht, auf denen zu sehen sei, wie sich der Hubschrauber beim Abheben verhakte und dann umkippte. All diese Aufnahmen müssten nun ausgewertet werden, sagte eine Polizeisprecherin. Viele Zuschauer hätten sich als Zeugen gemeldet. Trotzdem sei noch unklar, ob ein technischer Defekt oder ein Pilotenfehler das Unglück ausgelöst habe.

Ein 38 Jahre alter Vater war von einem umherfliegenden Teil des Hubschraubers getötet worden. Zwei Verletzte wurden am Montag noch im Krankenhaus behandelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Magdeburg schafft Weltrekord mit längster Vogelhauskette
Magdeburg (dpa) - Die Magdeburger haben Vogelhäuschen an Vogelhäuschen gestellt und damit die weltweit längste Kette dieser Art gebildet. Mit dieser ungewöhnlichen …
Magdeburg schafft Weltrekord mit längster Vogelhauskette
Magdeburg schafft es ins Guinness-Buch: Rekord mit längster Vogelhauskette
Wie kommt man ins Guinness-Buch der Rekorde: Zum Beispiel, in dem man über viertausend Vogelhäuschen aneinander reiht.
Magdeburg schafft es ins Guinness-Buch: Rekord mit längster Vogelhauskette
Schock! Mann zerrt gefesselte Frau aus Kofferraum - doch dann sind alle Polizisten fassungslos
Großeinsatz in Mainz! Ein Mann zerrt eine gefesselte Frau aus dem Kofferraum seines Audi A3 - als die Polizisten den Mann fassen, sind sie fassungslos!
Schock! Mann zerrt gefesselte Frau aus Kofferraum - doch dann sind alle Polizisten fassungslos
Polizei sucht verbotene Waffen an Berliner Bahnhöfen
An bestimmten Bahnhöfen in Berlin kommt es insbesondere am Wochenende immer wieder zu Gewalttaten. Die Polizei versucht mit einem Verbot und verstärkten Kontrollen …
Polizei sucht verbotene Waffen an Berliner Bahnhöfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.