Verlorene Geldbörse bringt Frau Anzeige ein

Duisburg - Eine Frau in Duisburg hat dank eines ehrlichen Finders ihre verlorene Geldbörse zurückbekommen, erntet dafür aber eine Strafanzeige. Denn die Beamten fanden darin mehr als nur Bares.

Ein ehrlicher Finder hatte in der Nacht zum Sonntag eine Polizeistreife am Hauptbahnhof auf das Portemonnaie aufmerksam gemacht. Die Beamten stellten die Börse der 20-Jährigen sicher. Unglück im Glück: In dem Geldbeutel war auch Marihuana.

“Neben der guten Nachricht, nämlich dass ihre verlorene Geldbörse gefunden wurde, müssen die Polizeibeamten der jungen Duisburgerin aber noch eine schlechte Nachricht mitteilen. Zusätzlich zu dem Personalausweis wurde in der Geldbörse nämlich auch noch Marihuana aufgefunden“, hieß es bei der Polizei. Jetzt kommt eine Anzeige wegen Drogenbesitzes auf die Frau zu.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wahnsinns-Summe: Luxemburg will keine Steuerrückzahlung von Amazon
Amazon hat in Europa angeblich nur ein Viertel seiner eigentlich abzuführenden Steuern gezahlt. Trotz Aufforderung der EU wehrt sich Luxemburg, diese von dem US-Riesen …
Wahnsinns-Summe: Luxemburg will keine Steuerrückzahlung von Amazon
Darum wird der Berliner Brennpunkt Alexanderplatz deutlich sicherer
Alleine im Jahr 2016 wurden auf dem Berliner Alexanderplatz 7820 Straftaten festgestellt - das meiste davon Taschendiebstähle. Nun dürfte sich die Lage in der Hauptstadt …
Darum wird der Berliner Brennpunkt Alexanderplatz deutlich sicherer
Eurojackpot am 15.12.2017: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am Freitag, 15.12.2017: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen der Ziehung der Eurolotterie. 20 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Eurojackpot am 15.12.2017: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen
Transporter überschlägt sich und verteilt Tausende Euromünzen auf der B6
Geldmünzen im Wert von 20.000 Euro verteilten sich am Donnerstag Abend quer über eine Bundesstraße in Niedersachsen. Ein Transporter war auf dem Weg zu einem Waschsalon …
Transporter überschlägt sich und verteilt Tausende Euromünzen auf der B6

Kommentare