+
Eine Spinne hat im australischen Sydney einen Polizeieinsatz ausgelöst. Foto: Frank Rumpenhorst/Symbolbild

Schräger Polizeieinsatz in Australien

Vermeintliches Verbrechensopfer war eine Spinne

Sydney - Mit wütenden Drohungen hat ein Mann in Sydney die halbe Nachbarschaft geweckt. Dazu hysterische Schreie einer Frau und Krach, als würden Möbelstücke geworfen - für die Nachbarn war das ein klarer Fall.

Mehrere fürchteten um das Leben der Frau und alarmierten mitten in der Nacht die Polizei, wie australische Medien berichteten. Was die Beamten vorfanden: Einen Mann außer Atem, der in der Wohnung eine Spinne entdeckt hatte. Eine sehr große, wie er sagte.

Die Polizei blieb misstrauisch und fragten nach seiner Frau, wie aus dem Wortwechsel hervorgeht, den die Behörde bereits vor einigen Tagen auf Facebook postete. Er habe keine, sagte der Mann. "Hey, die Leute haben eindeutig gehört, wie eine Frau schrie und wie Du brülltest: ich bring Dich um", sagten die Polizisten. "Oh tut mir leid. Das Schreien, das war ich", meinte der Mann verlegen. "Ich hasse Spinnen echt." Die Polizisten versicherten sich, dass niemand verletzt in der Wohnung war und zogen dann ab.

dpa

Polizei auf Facebook

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vor der Landtagswahl in Thüringen: AfD-Wahlkampflaster brennt aus -Politisches Motiv nicht ausgeschlossen
Ein Wahlkampf-Lastwagen der AfD ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Reinsdorf bei Sondershausen in Nordthüringen in Flammen aufgegangen.
Vor der Landtagswahl in Thüringen: AfD-Wahlkampflaster brennt aus -Politisches Motiv nicht ausgeschlossen
Mindestens 15 Tote bei Dammbruch in Russland
Am frühen Morgen bricht in Sibirien ein Damm und überschwemmt einen ganzen Ort. Viele Menschen in einer russischen Arbeitersiedlungen werden im Schlaf von den …
Mindestens 15 Tote bei Dammbruch in Russland
15-jähriger Motorrad-Fahrschüler bei Unfall getötet
Buchen (dpa) - Bei einer Motorrad-Fahrstunde ist ein 15-Jähriger in Baden-Württemberg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
15-jähriger Motorrad-Fahrschüler bei Unfall getötet
Lotto am Samstag vom 19.10.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 19.10.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen. Vier Millionen Euro sind dieses Mal im Jackpot.
Lotto am Samstag vom 19.10.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare