+
Etan Patz wird seit 1979 vermisst.

Vermisster Junge: Heiße Spur nach 33 Jahren

New York - Im Jahr 1979 ist der damals sechsjährige Etan Patz spurlos verschwunden. Nun - 33 Jahre später - sind die US-Ermittler offenbar auf neue Hinweise gestoßen.

Wie die New Yorker Polizei am Donnerstag mitteilte, beschuldigte sich ein in Gewahrsam genommener Mann selbst. Einzelheiten sollten demnach im Verlauf des Tages bekannt gegeben werden.

Der sechsjährige Etan Patz war 1979 in einer gefährlichen Gegend von New York auf dem Weg zu seinem Schulbus verschwunden. Im April hatte die Polizei zuletzt aufgrund von Hinweisen einen Kellerraum in Manhattan ausgegraben, in dem ein Bekannter von Patz' Familie damals eine Werkstatt hatte. Bei der Ausgrabung wurden indes keine menschlichen Überreste gefunden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Große Aufregung im Hamerton Zoo: Dort müssen alle Gäste evakuiert werden! Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte. 
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen
Der Junge auf der Kinderschokolade: So sexy sieht er heute aus
Jeder kennt sein Gesicht - und irgendwie auch nicht. Denn aus dem kleinen Jungen auf der Kinderschokoladen-Verpackung ist ein heißer Kerl geworden!
Der Junge auf der Kinderschokolade: So sexy sieht er heute aus
Prozess um Hagener Unfall: Angeklagter bestreitet Rennen
Zwei Autos rasen durch Hagen, es kommt zu einem folgenschweren Unfall. Haben sich die beiden Fahrer ein illegales Rennen geliefert? Einer der Angeklagten bestreitet …
Prozess um Hagener Unfall: Angeklagter bestreitet Rennen

Kommentare