Damals 9-jähriges Opfer konnte fliehen

Versuchte Kindesentführung - Verdächtiger nach fünf Jahren geschnappt

Fast fünf Jahre nach der versuchten Entführung eines Kindes in Hessen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Marburg - Der aus Nordrhein-Westfalen stammende 34-Jährige sitze in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Er soll im Oktober 2012 in der Nähe von Marburg ein damals neunjähriges Mädchen in sein Auto gezogen und ihren Mund mit einem Klebeband verschlossen haben. Dem Mädchen gelang es zu flüchten, als der Mann sein Auto startete.

Die Polizei kam ihm auf die Spur, nachdem er Anfang Mai in einem Schwimmbad im nordrhein-westfälischen Witten ein Mädchen unsittlich berührt haben soll. Seine Fingerabdrücke fanden sich auf dem Klebeband aus dem Fall in Hessen. Er wurde am Dienstag in Lippstadt festgenommen. Vorstrafen sind der Staatsanwaltschaft nicht bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

100.000 Hektar Land: Größter Brand der US-Geschichte wütet weiter
Trotz Großeinsatzes bekommt die Feuerwehr den größten der Brand in Südkalifornien nicht unter Kontrolle. Das sogenannte Thomas-Feuer war am Dienstag (Ortszeit) nach …
100.000 Hektar Land: Größter Brand der US-Geschichte wütet weiter
Sturm, Schauer und Schneeregen im Anmarsch auf Deutschland
Nach Winterchaos und Tauwetter dürfen sich viele Regionen über milderes Wetter freuen - bevor es wieder ungemütlich werden soll. Die Gefahr von Hochwasser scheint …
Sturm, Schauer und Schneeregen im Anmarsch auf Deutschland
Feuerwehr führt Buschfeuer in Bel Air auf Obdachlose zurück
Los Angeles (dpa) - Ein Buschfeuer in Kalifornien, das vorige Woche sechs Häuser in dem Promi-Viertel Bel Air zerstörte, soll durch Obdachlose ausgelöst worden sein.
Feuerwehr führt Buschfeuer in Bel Air auf Obdachlose zurück
Illegales Kochfeuer als Auslöser der Buschfeuer in Kalifornien?
Ein Buschfeuer in Kalifornien, das vorige Woche sechs Häuser in dem Promi-Viertel Bel Air zerstörte, soll durch Obdachlose ausgelöst worden sein.
Illegales Kochfeuer als Auslöser der Buschfeuer in Kalifornien?

Kommentare