Video-Assistent: Mega-Panne beim Bundesliga-Auftakt

Video-Assistent: Mega-Panne beim Bundesliga-Auftakt
+
Bei der Erntedankparade sind offenbar auch vertrauliche Polizeidokumente als Papierschnipsel auf die Feiernden niedergeregnet.

Bei Thanksgiving-Parade

Vertrauliche Akten auf Straße verstreut 

New York - Die Geheimnisse der New Yorker Behörden liegen auf der Straße: Bei der Erntedankparade sind offenbar auch vertrauliche Polizeidokumente als Papierschnipsel niedergeregnet.

CNN meldete am Montag (Ortszeit), dass ein Anwalt die Schreiben, die zum großen Teil noch leserlich waren, eindeutig identifiziert habe. Nun ermittele die Polizei, wie die Akten zu grobgeschnittenem Konfetti werden konnten.

„Das waren ganze Sätze, Nummernschilder und Polizeiberichte“, sagte der Anwalt Saul Finkelstein dem Sender. Selbst Sozialversicherungsnummern, für viele Amerikaner der wichtigste Ausweis ihrer Identität, seien lesbar gewesen. Später habe sich herausgestellt, dass die Akten von der Polizei des angrenzenden Landkreises Nassau stammten. Ein Sprecher der Behörde erklärte, man sei „sehr besorgt“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

5 Grad! Jetzt wird das Wetter noch mal richtig eklig
Die Sonne lässt sich in den nächsten Tagen in Deutschland wieder etwas häufiger blicken. Doch es gibt auch schlechte Nachrichten.
5 Grad! Jetzt wird das Wetter noch mal richtig eklig
Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Messerstecherei in einem Geschäft an einer belebten Straße. Ein Mensch stirbt. Die Polizei hat zwei Jugendliche festgenommen.
Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Bahnstrecken bei Berlin nach Brandanschlägen gesperrt
Zwei Brände an zwei Bahnanlagen in Brandenburg haben schwere Folgen für den Zugverkehr. Die Bundespolizei schließt ein politisches Motiv nicht aus.
Bahnstrecken bei Berlin nach Brandanschlägen gesperrt
Unwetter legen mehrere Regionen lahm
Heftige Unwetter haben am Freitagabend in mehreren Regionen Deutschlands ein Verkehrschaos ausgelöst und schwere Schäden verursacht.
Unwetter legen mehrere Regionen lahm

Kommentare