Himmelsspektakel im Januar

Blutmond 2019: So sah der die totale Mondfinsternis über Deutschland aus

München - Bei der Mondfinsternis am 21. Januar 2019 gab es einen Blutmond zu sehen. Wer das Spektakel am Himmel verpasst hat, kann sich hier unsere Bilder im Video anschauen. 

Bei der Mondfinsternis am 21. Januar 2019 gab es einen Blutmond zu sehen. Wo konnte man ihn beobachten und zu welcher Uhrzeit? Hier die Antworten.

Lesen Sie hier im Ticker alles über das Himmelsspektakel im Januar 2018.

Update vom 2. Juli 2019: Für Freunde der Astronomie wird es Mitte des Jahres richtig interessant. Auch wenn der Mond nicht komplett verdunkelt wird, ist die partielle Mondfinsternis im Juli 2019 ein großes Schauspiel in Deutschland.

Rubriklistenbild: © dpa / Johnny Horne

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Skandinavische Royals zu Gast in Frankfurt
Das norwegische Kronprinzenpaar besuchte die Frankfurter Buchmesse. Thronfolger Haakon und Frau Mette-Marit reisten mit einem speziellen ICE an.
Skandinavische Royals zu Gast in Frankfurt
Video
Lidl ruft Hackfleisch zurück
Wie das Unternehmen Lidl mitteilt, befinden sich in dem betroffenen Produkt möglicherweise Kunststoffteilchen, an denen sich Kunden verletzen können.
Lidl ruft Hackfleisch zurück
Video
Video: Gefährliche Bakterien in Milch - Bundesweiter Rückruf
Milch gehört zu den täglich verzehrten Lebensmitteln. Jetzt gibt es eine riesige Rückruf-Aktion, die viele der großen Supermarkt-Ketten betrifft.
Video: Gefährliche Bakterien in Milch - Bundesweiter Rückruf