+
Ein Amateurfilmer hat diesen Feuerball am Himmel aufgezeichnet.

Youtube-Video

Rätsel: Was brennt da am Himmel?

Augusta - Mehrere Minuten hat sich ein Feuerball am Himmel im Nordosten der USA gehalten, über den die Amerikaner seitdem rätseln.

Ein Autofahrer hatte das grellleuchtende Objekt schon am Samstag mit seinem Handy gefilmt und den Clip ins Internet gestellt. „Das war etwas, was ich noch nie gesehen hatte“, sagte Entdecker Bruce York CNN. Seitdem fachsimpeln Laien, ob es sich um einen Meteoriten, Teile eines Flugzeugs oder gar Spuren von Außerirdischen handelt, was da fast drei Minuten am Himmel glühte. Ein Astronom glaubt jetzt aber die Antwort zu kennen: Vermutlich war es schlicht Weltraummüll, etwa ein verglühender Satellit.

Zum Youtube-Video

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines …
Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
In einer hektisch gewordenen Zeit sehnen sich Menschen nach Muße. Freiburger Wissenschaftler gehen diesem Phänomen nach - und planen ein Museum zum Thema. Es soll in …
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um …
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Kommentare