+
Ein Amateurfilmer hat diesen Feuerball am Himmel aufgezeichnet.

Youtube-Video

Rätsel: Was brennt da am Himmel?

Augusta - Mehrere Minuten hat sich ein Feuerball am Himmel im Nordosten der USA gehalten, über den die Amerikaner seitdem rätseln.

Ein Autofahrer hatte das grellleuchtende Objekt schon am Samstag mit seinem Handy gefilmt und den Clip ins Internet gestellt. „Das war etwas, was ich noch nie gesehen hatte“, sagte Entdecker Bruce York CNN. Seitdem fachsimpeln Laien, ob es sich um einen Meteoriten, Teile eines Flugzeugs oder gar Spuren von Außerirdischen handelt, was da fast drei Minuten am Himmel glühte. Ein Astronom glaubt jetzt aber die Antwort zu kennen: Vermutlich war es schlicht Weltraummüll, etwa ein verglühender Satellit.

Zum Youtube-Video

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fingerkuppe abgebissen: Wildschwein verletzt vier Menschen
Wilde Szenen in Schleswig-Holstein: In Heide hat ein Wildschwein-Duo am helllichten Tag die Innenstadt unsicher gemacht. Die Einwohner mussten vier Stunden das Zentrum …
Fingerkuppe abgebissen: Wildschwein verletzt vier Menschen
Pest breitet sich in Madagaskar rasant aus
In Madagaskar grassiert die Pest: Innerhalb weniger Tage verdreifachte sich die Zahl der Fälle. Die Lungenpest ist leicht übertragbar.
Pest breitet sich in Madagaskar rasant aus
Dreiste Masche: Wie hunderte Briten gratis auf Mallorca urlaubten
Einen Gratis-Urlaub auf Mallorca haben sich offenbar hunderte Briten ergaunert - mit einer pikanten Masche. Anwälte sollen sie angestiftet haben.
Dreiste Masche: Wie hunderte Briten gratis auf Mallorca urlaubten
Wegen Kopftuch: Heftige Kritik an Werbespot von REWE-Tochter
Die österreichische Rewe-Tochter BIPA zeigt in einem Werbespot eine Frau mit Kopftuch - und entfacht damit heftige Diskussionen. Mit diesem Echo hatten sie wohl nicht …
Wegen Kopftuch: Heftige Kritik an Werbespot von REWE-Tochter

Kommentare