+
Ein Amateurfilmer hat diesen Feuerball am Himmel aufgezeichnet.

Youtube-Video

Rätsel: Was brennt da am Himmel?

Augusta - Mehrere Minuten hat sich ein Feuerball am Himmel im Nordosten der USA gehalten, über den die Amerikaner seitdem rätseln.

Ein Autofahrer hatte das grellleuchtende Objekt schon am Samstag mit seinem Handy gefilmt und den Clip ins Internet gestellt. „Das war etwas, was ich noch nie gesehen hatte“, sagte Entdecker Bruce York CNN. Seitdem fachsimpeln Laien, ob es sich um einen Meteoriten, Teile eines Flugzeugs oder gar Spuren von Außerirdischen handelt, was da fast drei Minuten am Himmel glühte. Ein Astronom glaubt jetzt aber die Antwort zu kennen: Vermutlich war es schlicht Weltraummüll, etwa ein verglühender Satellit.

Zum Youtube-Video

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Wuppertal (dpa) - Nach einer Messerstecherei mit einem Toten und einem Verletzten in Wuppertal hat die Polizei zwei Jugendliche festgenommen. Die 14 und 16 Jahre alten …
Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Täter getötet: Acht Verletzte bei Messerangriff in Russland
Täter getötet: Acht Verletzte bei Messerangriff in Russland
Festzelt in Österreich eingestürzt - zwei Tote
Die ausgelassene Stimmung beim Auftakt eines Sommerfests der Freiwilligen Feuerwehr in Österreich findet ein jähes Ende: Ein Sturm reißt das Festzelt um. Die Folgen sind …
Festzelt in Österreich eingestürzt - zwei Tote
Frühe Pilzsaison führt zu mehr Vergiftungen
In einigen Regionen Deutschlands lässt der nasse Sommer die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften …
Frühe Pilzsaison führt zu mehr Vergiftungen

Kommentare