Es fliegt tatsächlich!

Video: Britischer Daniel Düsentrieb bastelt Hoverbike

London - Das Hoverboard aus "Zurück in die Zukunft" ist mittlerweile bereits Realität. Jetzt hat ein verrückt-genialer Tüftler das nächste futuristische Fortbewegungsmittel ausgeheckt: das Hoverbike.

Seine Erfindungen haben ihm eine riesige Fan-Gemeinde beschert. 2,6 Millionen Menschen haben den YouTube-Kanal von Colin Furze abonniert und staunen über Erfindungen wie die Wolverine-Klauen oder seinen Hand-Flammenwerfer. Jetzt hat der Brite nach Vorbild des Hoverboards das Fahrrad neu erfunden: Sein Vehikel kommt ganz ohne Räder aus - es schwebt nämlich.

An einem Metallgerüst sind auf beiden Seiten je ein Motor befestigt, wie er von motorisierten Paraglidern benutzt wird. Das Fluggerät ist voll funktionsfähig, ganz einfach ist der Ritt darauf allerdings nicht. Doch auch die Gebrüder Wright mussten als Flugpioniere Abstürze und brechende Rotorblätter hinnehmen...

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Was diese Planeten so spannend macht
Liège - In der Nähe eines Zwergsterns haben Forscher sieben erdähnliche Planeten entdeckt. Warum diese für die Menschheit so spannend sind:
Was diese Planeten so spannend macht
Video
Wenn Elefantenbabys baden gehen...
München - Kleine Elefanten sind oft noch etwas holprig unterwegs - besonders kompliziert wird es, wenn sie baden gehen wollen und das Einsteigen in die Wanne nicht so …
Wenn Elefantenbabys baden gehen...
Video
Singles sind glücklicher als Paare - Das sind die Gründe
München - Viele Singles sind verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Partner –doch das muss nicht sein. Denn eine Studie aus den USA belegt jetzt, dass Singles …
Singles sind glücklicher als Paare - Das sind die Gründe
Video
Das sind Deutschlands dämlichste Handy-Diebe
Dortmund - Diese beiden Handy-Diebe müssen sich wirklich besser absprechen. Einer klaut, der andere will dem eigentlichen Besitzer das Handy wieder verkaufen. RTL zeigt …
Das sind Deutschlands dämlichste Handy-Diebe

Kommentare