Es fliegt tatsächlich!

Video: Britischer Daniel Düsentrieb bastelt Hoverbike

London - Das Hoverboard aus "Zurück in die Zukunft" ist mittlerweile bereits Realität. Jetzt hat ein verrückt-genialer Tüftler das nächste futuristische Fortbewegungsmittel ausgeheckt: das Hoverbike.

Seine Erfindungen haben ihm eine riesige Fan-Gemeinde beschert. 2,6 Millionen Menschen haben den YouTube-Kanal von Colin Furze abonniert und staunen über Erfindungen wie die Wolverine-Klauen oder seinen Hand-Flammenwerfer. Jetzt hat der Brite nach Vorbild des Hoverboards das Fahrrad neu erfunden: Sein Vehikel kommt ganz ohne Räder aus - es schwebt nämlich.

An einem Metallgerüst sind auf beiden Seiten je ein Motor befestigt, wie er von motorisierten Paraglidern benutzt wird. Das Fluggerät ist voll funktionsfähig, ganz einfach ist der Ritt darauf allerdings nicht. Doch auch die Gebrüder Wright mussten als Flugpioniere Abstürze und brechende Rotorblätter hinnehmen...

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Video: Wanderer finden flauschiges Tier - doch dann passiert Schockierendes
Bei ihrem Ausflug entdecken zwei Wanderer ein seltsames, flauschiges Ding. Als sie es mit einem Stock anstupsen, erleben wohl den Schock ihres Lebens.
Video: Wanderer finden flauschiges Tier - doch dann passiert Schockierendes
Video
Frau beugt sich über Mauer – plötzlich springt ein Krokodil hoch
In Indonesien wurde eine Wissenschaftlerin von einem Krokodil bei lebendigem Leib verschlungen. Sie wollte das Tier eigentlich nur füttern, so wie jeden Tag.
Frau beugt sich über Mauer – plötzlich springt ein Krokodil hoch
Video
Video: In Brasilien regnen hunderte Spinnen vom Himmel
Wenn eine Spinne durch die Wohnung krabbelt, ist das für viele Menschen schon ein echter Schock. Was aber, wenn auf einmal hunderte Spinnen vom Himmel regnen? Genau das …
Video: In Brasilien regnen hunderte Spinnen vom Himmel
Video
Sturm in Nordhessen: Baum stürzt auf Auto bei Bad Karlshafen
Ein Baum ist auf der B83 bei Bad Karlshafen am Sonntagabend auf ein Auto gestürzt. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt.
Sturm in Nordhessen: Baum stürzt auf Auto bei Bad Karlshafen