Zufälliger Zeuge filmt Katastrophe

Video: Helikopter-Crash vor laufender Kamera

  • schließen

Honolulu - Es sind Szenen wie aus einem Action-Hollywood-Film, doch sie sind real: Auf Hawaii stürzte ein Hubschrauber nur wenige Meter vor der Küste ins Wasser.

Wie der US-Sender CNN berichtet, standen am Donnerstag etwa 100 Touristen im Hafen von Honolulu am Denkmal für den japanischen Angriff auf Pearl Harbour im Zweiten Weltkrieg. Da bemerkten ein paar von ihnen, wie ein Hubschrauber auf die Menschenmenge zuflog und dabei rasch an Höhe verlor. "Ich dachte noch: "Können die Dinger etwa auf dem Wasser landen?", denn so sah es aus - aber dann schrie auch schon jemand: "Geht in Deckung!"", berichtet eine Zeugin demnach.

Ein Mann, der gerade Fotos von der Gegend machte, schaltete um auf die Video-Funktion seiner Handy-Kamera und filmte, wie der Heli in nur etwa zwölf Meter Entfernung in das Hafenbecken stürzte und sich bei dem Aufprall auf das Wasser überschlug.

Vier Passagiere der Unglücks-Maschine kamen sofort nach dem Crash an die Oberfläche, der fünfte saß noch angeschnallt auf dem Rücksitz und konnte sich alleine nicht befreien. Zwei mutige Retter sprangen ins Wasser, tauchten zu dem 16-Jährigen in etwa drei Meter Tiefe hinunter und schnitten ihn los. Der junge Mann schwebt in Lebensgefahr. Er wurde wie die anderen Opfer des Unglücks ins Krankenhaus gebracht. 

Ein weiterer Zeuge des Vorfalls ist überzeugt, dass der Pilot mit dem Crash im Hafenbecken eine größere Katastrophe verhindert hat. 

hn

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Welt
Mann ohne Gedächtnis - wer kennt diesen Mann?
Ein Deutsch sprechender Mann in Dänemark gibt Rätsel auf. Er kann sich nicht erinnern, wer er ist. Die Polizei sucht nun nach Bekannten oder Zeugen, die weiterhelfen …
Mann ohne Gedächtnis - wer kennt diesen Mann?
Video
Welt
Mit 40 OPs zum Elf-Alien: Das ließ Plastik-Prinz Luis machen
60.000 Dollar investierte der Argentinier Luis Padron in etwa 40 Beauty-Eingriffe, um sich in einen Elfen-Alien operieren zu lassen. Der 26-Jährige ist mit seiner …
Mit 40 OPs zum Elf-Alien: Das ließ Plastik-Prinz Luis machen
UFOs bei der WM? Seltsames Phänomen erschreckt russische Bürger
Die Fußball-WM 2018 in Russland ist ein riesiges Ereignis - und die ganze Welt schaut zu. Oder gibt es sogar noch mehr Zuschauer? Einige Bewohner wollen jedenfalls ein …
UFOs bei der WM? Seltsames Phänomen erschreckt russische Bürger
Video
Welt
In Hawaii regnen Edelsteine vom Himmel
Seit über 5 Wochen wütet der Vulkan Kilauea auf Hawaii und spuckt Asche und Lava. Nun jedoch berichten die Anwohner von einem mysteriösen Phänomen. Rund um den Vulkan …
In Hawaii regnen Edelsteine vom Himmel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.