Helikopter-Absturz vor laufender Kamera

Auckland - Ein Helikopter ist beim Aufbau eines Weihnachtsbaumes in Neuseeland abgestürzt. Ein Kamera-Team filmte den dramatischen Crash im Hafen von Auckland am Mittwochmorgen.

Der Pilot überlebte den Unfall ohne schwere Verletzungen. Bilder von Television New Zealand zeigen, dass sich die Rotorblätter offenbar in Kabeln verfingen, als der Pilot gerade aus acht Metern Höhe langsam nach unten sank. Der Hinterteil des Helikopters brach dabei ab, der Pilot wurde durch die Kabine geschleudert, bevor der Hubschrauber auf dem Boden aufschlug. Der Pilot - er hat 20 Jahre Erfahrung - sagte dem Sender nach dem Unfall, es gehe ihm gut.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bus wird bei Verona zur Todesfalle:“Tragische Umstände“
Verona - Bei einem schlimmen Unglück nahe Verona in Italien sind mindestens 16 Menschen gestorben, dutzende wurden verletzt. Ein Bus wurde für Schüler aus Ungarn zur …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle:“Tragische Umstände“
16 Tote bei Busunglück in Italien
Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Bus-Experten sprechen von tragischen Umständen: Die …
16 Tote bei Busunglück in Italien
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Natal - Nach der tödlichen Meuterei in einem Gefängnis im Nordosten Brasiliens haben Soldaten damit begonnen, durch die nahe gelegene Stadt Natal zu patrouillieren.
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Rekord bei den Jägern
Mehr Menschen begeistern sich für die Jagd, der Deutsche Jagdverband hat so viele Weidmänner und -frauen gezählt wie nie zuvor. Aber wo gibt es die meisten Jäger? Und …
Rekord bei den Jägern

Kommentare