Fast wie Jesus

Video: Hier läuft ein Mönch 125 Meter übers Wasser

  • schließen

Peking - Jesus hat es getan, und jetzt ist auch ein Shaolin-Mönch übers Wasser gelaufen. Um das zu schaffen, brauchte es allerdings kein Wunder sondern hartes Training - und einen kleinen Trick.

Shi Liliang hat seinen eigenen Rekord beim Übers-Wasser-Laufen gebrochen. Der chinesische Shaoling-Mönch schaffte es 125 Meter weit, bis er sich mehr als nur nasse Füße holte. Im vergangenen Jahr war er nach 118 Metern untergetaucht.

Dass er diese biblische Herausforderung bewältigte, verdankt der Mann zehn Jahren Training - und mehr als 200 Holzplanken, die auf der Wasseroberfläche schwammen. Über die lief der Mönch so schnell, dass er keine Zeit zu versinken hatte. Dabei musste er stets sein Gleichgewicht halten - eine unglaubliche Körperbeherrschung, die auf Youtube in einer Woche mit mehr als 5,7 Millionen Klicks honoriert wurde.

hn

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Verschollener Asteroid rast heute Nacht an uns vorbei
Vor acht Jahren verschwand der Asteroid 2010 WC9 von der Bildfläche. Heute Nacht wird er aber an der Erde vorbeirasen. Und das in gerade mal halbem Abstand zum Mond!
Verschollener Asteroid rast heute Nacht an uns vorbei
Video
Mysteriöser Wald gibt Forschern Rätsel auf 
Seltsam geformte Bäume eines Waldstücks in Polen geben Forschern Rätsel auf. Was hat es mit dem mysteriösen Baumwuchs auf sich?
Mysteriöser Wald gibt Forschern Rätsel auf 
Video
Flug MH370 seit vier Jahren verschollen - bei der Suche wurde ein anderes Unglück entdeckt
Die unermüdliche Suche nach dem Wrack des vom Radar verschwundenen Flugzeuges MH370 hat nun eine andere gruselige Entdeckung gebracht.
Flug MH370 seit vier Jahren verschollen - bei der Suche wurde ein anderes Unglück entdeckt
Video
Tigerbaby in Sporttasche geschmuggelt: Der traurige Fall aus Texas
An der Grenze zwischen den USA und Mexiko machten Beamte der U.S. Border Protection in einer Sporttasche eine grausame Entdeckung. Sie fanden in der kleinen Tasche ein …
Tigerbaby in Sporttasche geschmuggelt: Der traurige Fall aus Texas

Kommentare