Fast wie Jesus

Video: Hier läuft ein Mönch 125 Meter übers Wasser

  • schließen

Peking - Jesus hat es getan, und jetzt ist auch ein Shaolin-Mönch übers Wasser gelaufen. Um das zu schaffen, brauchte es allerdings kein Wunder sondern hartes Training - und einen kleinen Trick.

Shi Liliang hat seinen eigenen Rekord beim Übers-Wasser-Laufen gebrochen. Der chinesische Shaoling-Mönch schaffte es 125 Meter weit, bis er sich mehr als nur nasse Füße holte. Im vergangenen Jahr war er nach 118 Metern untergetaucht.

Dass er diese biblische Herausforderung bewältigte, verdankt der Mann zehn Jahren Training - und mehr als 200 Holzplanken, die auf der Wasseroberfläche schwammen. Über die lief der Mönch so schnell, dass er keine Zeit zu versinken hatte. Dabei musste er stets sein Gleichgewicht halten - eine unglaubliche Körperbeherrschung, die auf Youtube in einer Woche mit mehr als 5,7 Millionen Klicks honoriert wurde.

hn

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Was diese Planeten so spannend macht
Liège - In der Nähe eines Zwergsterns haben Forscher sieben erdähnliche Planeten entdeckt. Warum diese für die Menschheit so spannend sind:
Was diese Planeten so spannend macht
Video
Wenn Elefantenbabys baden gehen...
München - Kleine Elefanten sind oft noch etwas holprig unterwegs - besonders kompliziert wird es, wenn sie baden gehen wollen und das Einsteigen in die Wanne nicht so …
Wenn Elefantenbabys baden gehen...
Video
Singles sind glücklicher als Paare - Das sind die Gründe
München - Viele Singles sind verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Partner –doch das muss nicht sein. Denn eine Studie aus den USA belegt jetzt, dass Singles …
Singles sind glücklicher als Paare - Das sind die Gründe
Video
Das sind Deutschlands dämlichste Handy-Diebe
Dortmund - Diese beiden Handy-Diebe müssen sich wirklich besser absprechen. Einer klaut, der andere will dem eigentlichen Besitzer das Handy wieder verkaufen. RTL zeigt …
Das sind Deutschlands dämlichste Handy-Diebe

Kommentare