Fast wie Jesus

Video: Hier läuft ein Mönch 125 Meter übers Wasser

  • schließen

Peking - Jesus hat es getan, und jetzt ist auch ein Shaolin-Mönch übers Wasser gelaufen. Um das zu schaffen, brauchte es allerdings kein Wunder sondern hartes Training - und einen kleinen Trick.

Shi Liliang hat seinen eigenen Rekord beim Übers-Wasser-Laufen gebrochen. Der chinesische Shaoling-Mönch schaffte es 125 Meter weit, bis er sich mehr als nur nasse Füße holte. Im vergangenen Jahr war er nach 118 Metern untergetaucht.

Dass er diese biblische Herausforderung bewältigte, verdankt der Mann zehn Jahren Training - und mehr als 200 Holzplanken, die auf der Wasseroberfläche schwammen. Über die lief der Mönch so schnell, dass er keine Zeit zu versinken hatte. Dabei musste er stets sein Gleichgewicht halten - eine unglaubliche Körperbeherrschung, die auf Youtube in einer Woche mit mehr als 5,7 Millionen Klicks honoriert wurde.

hn

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Das verletzt Männer am meisten
München - In jeder guten Beziehung kommt es auch mal zum Streit. Eine Verhaltensweise von Frauen kann einen Mann dabei extrem verletzen. Welche das ist, erfahrt ihr im …
Das verletzt Männer am meisten
Video
Klimawandel: Diese Video zeigt die nasse Zukunft
Houston - Diese Simulation zeigt, wie es am Ende dieses Jahrhunderts in US-amerikanischen Städten aussehen könnte. ZoominTV zeigt, wie Meeresspiegel steigen wird.
Klimawandel: Diese Video zeigt die nasse Zukunft
Video
Spektakuläres Drohnen-Video: So fressen Blauwale
Corvallis - Diese spektakulären Drohnenaufnahmen der 'Oregon State University' zeigen Blauwalen bei der Nahrungssuche. Die Ozeanriesen haben es auf eines der kleinsten …
Spektakuläres Drohnen-Video: So fressen Blauwale
Video
Großer Oktopus schlüpft durch Mini-Spalt
München - Beeindruckend wie schlank sich dieser Oktopus machen kann. Gefangen auf einem Boot, findet der Tintenfisch einen winzigen Ausweg und flüchtet.
Großer Oktopus schlüpft durch Mini-Spalt

Kommentare