+

Video: Polizist hängt an Scheibenwischern von fahrendem Bus

Hanoi - Weil ein Busfahrer nicht anhalten wollte, klammerte sich ein vietnamesischer Verkehrspolizist an die Scheibenwischer des Gefährtes. Sehen Sie das spektakuläre Video.

Nguyen Manh Phan forderte nach Polizeiangaben vom Freitag einen Busfahrer auf, anzuhalten. Dieser habe sich offenbar aus Angst vor einem Strafzettel geweigert, Phan seine Ausweispapiere zu zeigen. Daraufhin fuhr er den Angaben zufolge los - allerdings nicht ohne den Polizisten, der sich kurzerhand an die Scheibenwischer der Windschutzscheibe klammerte. Auf einem Youtube-Video ist zu sehen, wie der mutige Beamte sich festzuhalten versucht und schreit: „Ruft die Polizei!“

Sehen Sie hier das Video

Die irrsten Autofahrer der Welt

Die irrsten Autofahrer der Welt

Wie ein anderer Polizist sagte, legte sein Kollege rund einen Kilometer in der gefährlichen Lage zurück. Dabei erreichte der Bus die Höchstgeschwindigkeit von rund 50 Kilometern pro Stunde. Nachdem Polizei und Bewohner die Verfolgung aufgenommen hatten, hielt der Busfahrer schließlich an und wurde festgenommen.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 16.12.2017: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen. 13 Millionen Euro lagen im Jackpot.
Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Flammen in Kalifornien zwingen weitere Menschen zur Flucht
Zwei Wochen lodern die Flammen in dem Bundesstaat an der US-Westküste schon - und immer noch ist keine Entspannung der Lage in Sicht. Es gibt nur einen …
Flammen in Kalifornien zwingen weitere Menschen zur Flucht
Kind (9) in Tresor gefangen - Erstickungsgefahr! Dramatischer Einsatz für Berliner Feuerwehr
Der Code war unbekannt und musste geknackt werden: Ein Kind sperrte sich beim Spielen selbst in einem Tresor ein. 
Kind (9) in Tresor gefangen - Erstickungsgefahr! Dramatischer Einsatz für Berliner Feuerwehr
Sechs Tote bei Verkehrsunfall in Birmingham
Horror-Unfall in England: Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen sterben sechs Menschen. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.
Sechs Tote bei Verkehrsunfall in Birmingham

Kommentare