Video: UFO über Fukushima gesichtet?

Fukushima - Schwebt über dem AKW in Fukushima ein unbekanntes Flugobjekt? UFO-Fans wollen dies in der Tagesschau gesehen haben, aber die Erklärung ist viel einfacher und doch "hintergründig".

Zeigte die Tagesschau in der ARD ein UFO? So sahen es zumindest UFO-begeisterte Zuschauer. Besonders auf der Internet-Videoplattform "YouTube.com" gibt es heftige Diskussionen. Tatsächlich scheint ein großes unbekanntes Flugobjekt über dem zerstörten AKW in Fukushima zu fliegen. In Wirklichkeit ist die Erklärung viel einfacher: Es war ein Hügel im Hintergrund der Landschaft, der begünstigt durch die langsame Bewegung der Kameraführung Ähnlichkeiten mit einem UFO hat.

Wie das Online-Portal grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com berichtet, erkennt man, besonders wenn man das Atomkraftwerk aus einer anderen Perspektive betrachtet, dass das Umland einige Merkmale bzw. Bauten aufweist, die, wenn man will, als UFO gesehen werden können.

Aber sehen Sie selbst: Hier kommen Sie zum Video.

tz

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Hessisch Lichtenau - Bis minus elf Grad war es, als eine 19-Jährige in Nordhessen nachts nur kurz zum Rauchen raus wollte. Sie starb im Frost. Die genauen Umstände geben …
Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Bad Friedrichshall - Der Prozess um den Mord an einer Rentnerin ist auch am zweiten Tag nur schwer für die Verwandten der Toten zu ertragen. 
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Stockholm - In Schweden sollen drei Männer eine Frau vergewaltigt und die Tat live bei Facebook gestreamt haben. Die Männer sind in U-Haft, die Polizei sucht weiter nach …
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle
Santiago de Chile - In Chile toben verheerende Waldbrände. Besonders in den Regionen El Maule und O'Higgins gerät das Feuer immer weiter außer Kontrolle.
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle

Kommentare