+
Kurz nach dem Start stürzte die Maschine ab und explodierte.

Drama nach dem Start

Schock-Video: Flugzeug stürzt ab und explodiert

  • schließen

Kabul - Drama in Afghanistan: Eine US-Frachtmaschine ist kurz nach dem Start ins Schlingern geraten und abgestürzt. Bei dem Unglück starben sieben Menschen.

Es sind die letzten, dramatischen Augenblick im Leben von zwei amerikanischen Piloten - gefilmt aus einem Auto. Kurz nach dem Start in der afghanischen Hauptstadt Kabul gerrät eine Boeing 747-400 ins Schlingern. Zuerst meint man, die Maschine gewinnt an Höhe, doch dann sackt sie ab und zerschellt in einem riesigen Feuerball am Boden.

Die zivile Frachtmaschine war am Dienstag in Kabul gestartet und auf dem Weg nach Dubai. Wenige Augenblicke nach dem Start stürzte der Flieger offenbar noch innerhalb des US-Luftwaffenstützpunkts Bagram ab und explodierte am Boden. Die amerikanische Armee riegelte nach dem Unglück die Absturzstelle großräumig ab.

Bei dem Drama kamen nach US-Angaben sieben Amerikaner ums Leben. Neben den beiden Piloten Brad Hasler aus Trenten (Michigan) und Jeremy Lipka aus Brooklyn (Michigan) starben die Offiziere Jamie Brokaw und Rinku Summan, zwei Mitglieder des Wartungsteams, Gary Stockdale, Timothy Garrett und der Lademeister Michael Sheets. Die sieben Männer arbeiteten im Auftrag eines zivilen Luftfrachtunternehmens aus Florida in Afghanistan. Die Aufnahme entstand mit einer Fahrzeugkamera. Wie das Video ins Internet gelangte, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Unglücksursache gibt den Behörden im Moment noch Rätsel auf. Möglicherweise könnte nicht ausreichend gesicherte Ladung für den Absturz verantwortlich sein. An Bord der Maschine waren unter anderem fünf Militärfahrzeuge. Die Ermittlungen über die Absturzursache dauern derzeit an.

Die Taliban wollten das Drama für ihre Zwecke mißbrauchen und behaupteten, das Flugzeug in ihrer "Frühjahsoffensive" abgeschossen zu haben. Die Streitkräfte dementierten dies laut bild.de: "Die Behauptungen der Taliban sind falsch", teilte die ISAF mit.

Sehen Sie hier im Youtube-Videodie schockierenden Bilder des Absturzes.

Die schlimmsten Flugzeugabstürze

Die schlimmsten Flugzeugabstürze

jb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Weil sie sich an ihrem Ex-Partner gerächt haben, müssen sich zwei Frauen vor Gericht verantworten. Der Mann wurde verprügelt und mit Kabelbinder gefesselt im Wald …
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Ein Pfund Rosinen, viel Rasierschaum und eine Parade über den Campus - Den Montagvormittag verbrachten die Studenten der St. Andrews Universität in Schottland eher …
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Grausamer Fall in Indien: Ein Vater in Indien hat den Versuch, seine 16 Jahre alte Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen, mutmaßlich mit dem Leben bezahlt.
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet
Sechs Wolf-Mischlinge lassen in Thüringen die Emotionen hochkochen. Der Abschuss der Tiere liegt auf dem Tisch. Weil der Vater ein Hund ist.
Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet

Kommentare