Winterzauber für die Festtage

Weiße Weihnachten: Hier könnte es schneien an den Feiertagen

Wird es dieses Jahr eine weiße Weihnacht geben? Die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht - je nach Region.

Die meisten Menschen wünschen sich eine weiße Weihnacht. Leider war es in den letzten Jahren mehr grün als weiß. Der Meteorologe Paul Heger von „wetter.com“ hat nun eine Prognose abgegeben, da er bestimmte Muster erkannt hat. So glaubt er an Schnee in einigen Regionen, wenn auch erst zu den Feiertagen. Nicht überraschend ist, dass die Regionen nördlich von Hamburg eher schlechte Kartenhaben. Gerademal 5% gibt Heger ihnen. Je südlicher, desto wahrscheinlicher wird es, dass Schnee fällt. Welche Gebiete die größten Chancen haben, verraten wir im Video.

Lesen Sie auch: Jahrhundert-Winter droht: Polar-Phänomen bringt in Deutschland extreme Kälte-Gefahr

Rubriklistenbild: © pixabay/fritzclever

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Skandinavische Royals zu Gast in Frankfurt
Das norwegische Kronprinzenpaar besuchte die Frankfurter Buchmesse. Thronfolger Haakon und Frau Mette-Marit reisten mit einem speziellen ICE an.
Skandinavische Royals zu Gast in Frankfurt
Video
Lidl ruft Hackfleisch zurück
Wie das Unternehmen Lidl mitteilt, befinden sich in dem betroffenen Produkt möglicherweise Kunststoffteilchen, an denen sich Kunden verletzen können.
Lidl ruft Hackfleisch zurück
Video
Video: Gefährliche Bakterien in Milch - Bundesweiter Rückruf
Milch gehört zu den täglich verzehrten Lebensmitteln. Jetzt gibt es eine riesige Rückruf-Aktion, die viele der großen Supermarkt-Ketten betrifft.
Video: Gefährliche Bakterien in Milch - Bundesweiter Rückruf