Winterzauber für die Festtage

Weiße Weihnachten: Hier könnte es schneien an den Feiertagen

Wird es dieses Jahr eine weiße Weihnacht geben? Die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht - je nach Region.

Die meisten Menschen wünschen sich eine weiße Weihnacht. Leider war es in den letzten Jahren mehr grün als weiß. Der Meteorologe Paul Heger von „wetter.com“ hat nun eine Prognose abgegeben, da er bestimmte Muster erkannt hat. So glaubt er an Schnee in einigen Regionen, wenn auch erst zu den Feiertagen. Nicht überraschend ist, dass die Regionen nördlich von Hamburg eher schlechte Kartenhaben. Gerademal 5% gibt Heger ihnen. Je südlicher, desto wahrscheinlicher wird es, dass Schnee fällt. Welche Gebiete die größten Chancen haben, verraten wir im Video.

Lesen Sie auch: Jahrhundert-Winter droht: Polar-Phänomen bringt in Deutschland extreme Kälte-Gefahr

Rubriklistenbild: © pixabay/fritzclever

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Video: Wanderer finden flauschiges Tier - doch dann passiert Schockierendes
Bei ihrem Ausflug entdecken zwei Wanderer ein seltsames, flauschiges Ding. Als sie es mit einem Stock anstupsen, erleben wohl den Schock ihres Lebens.
Video: Wanderer finden flauschiges Tier - doch dann passiert Schockierendes
Video
Frau beugt sich über Mauer – plötzlich springt ein Krokodil hoch
In Indonesien wurde eine Wissenschaftlerin von einem Krokodil bei lebendigem Leib verschlungen. Sie wollte das Tier eigentlich nur füttern, so wie jeden Tag.
Frau beugt sich über Mauer – plötzlich springt ein Krokodil hoch
Video
Video: In Brasilien regnen hunderte Spinnen vom Himmel
Wenn eine Spinne durch die Wohnung krabbelt, ist das für viele Menschen schon ein echter Schock. Was aber, wenn auf einmal hunderte Spinnen vom Himmel regnen? Genau das …
Video: In Brasilien regnen hunderte Spinnen vom Himmel
Video
Sturm in Nordhessen: Baum stürzt auf Auto bei Bad Karlshafen
Ein Baum ist auf der B83 bei Bad Karlshafen am Sonntagabend auf ein Auto gestürzt. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt.
Sturm in Nordhessen: Baum stürzt auf Auto bei Bad Karlshafen