+
Jackie ist auf Diät. 

Jackie muss abnehmen

Zu viel Junkfood: Fetter Orang-Utan auf Diät

Kuala Lumpur - Zwanzig Jahre lang fütterten Besucher in einem malaysischen Tierpark das Orang-Utan-Weibchen Jackie mit Junkfood: Nun haben ihre Pfleger sie auf strenge Diät gesetzt.

Es gibt nur noch Blattgemüse und ballaststoffreiches Obst. Die 22 Jahre alte Jackie wog 100 Kilo, doppelt so viel wie normal, sagte Sen Nathan von der Naturschutzbehörde im malaysischen Bundesstaat Sabah am Freitag.

Lebensmittelmythen - Hätten Sie's gewusst?

Lebensmittelmythen - Hätten Sie's gewusst?

Jackie wurde im März in einen anderen Tierpark verlegt, seitdem habe sie bereits 15 Kilo abgenommen. „Sie sieht nun kompakter aus und kann sich bewegen ohne zu keuchen“, sagte Nathan.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Franz Burda im Alter von 84 Jahren gestorben
Offenburg - Franz Burda, Sohn des Verlegerehepaares Aenne und Franz Burda senior, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 84 Jahren in Offenburg.
Franz Burda im Alter von 84 Jahren gestorben
Australien: Neue Suche nach MH370 nur mit neuen Fakten
Melbourne (dpa) - Australiens Regierung will die Suche nach dem verschollenen Flug MH370 trotz Kritik der Opferfamilien nur wieder aufnehmen, wenn neue Fakten ans …
Australien: Neue Suche nach MH370 nur mit neuen Fakten
Polizei geht mit Razzia gegen Diebesbande in Dresden vor
Dresden (dpa) - In einem Großeinsatz ist die Bundespolizei im Großraum Dresden gegen eine mutmaßliche internationale Diebesbande vorgegangen. Gut 30 Objekte wurden am …
Polizei geht mit Razzia gegen Diebesbande in Dresden vor
Mutter soll minderjährige Tochter online für Sex angeboten haben
Hildesheim - Es ist ein schrecklicher Vorwurf: Eine Mutter soll eine ihrer damals noch minderjährigen Töchter im Internet für Sex angeboten haben. Am Mittwoch beginnt …
Mutter soll minderjährige Tochter online für Sex angeboten haben

Kommentare