+
Diese Asbach-Flasche, randvoll mit Münzen, wurde auf Ebay versteigert.

Verrückte Online-Versteigerung

Wie viel ist diese Flasche wert?

München - Was würden Sie für eine Drei-Liter-Flasche voller Ein- und Zwei-Euro-Münzen zahlen? Diese Frage haben sich bis gestern die deutschen Ebay-User gestellt.

Über sechs Jahre ist es her, dass ein Mann eine Drei-Liter-Flasche Asbach Uralt ausgetrunken hat und "im Suff", wie er selber auf seinem Ebay-Profil schreibt, auf eine Schnapsidee mit der leeren Weinbrandpulle kam: Er wollte sie mit Ein- und Zwei-Euro-Münzen füllen, bis sie randvoll war. Als der Zeitpunkt gekommen war, beschloss der 35-Jährige schweren Herzens, sich von dem originellen Sparschwein-Ersatz zu trennen und versteigerte das Gefäß online. Die Aufgabe an die Bieter: zu schätzen, wie wertvoll es samt Inhalt wäre.

Das Gesamtgewicht des guten Stückes gab er mit 16 Kilogramm an, und für die, die es ganz genau wissen wollten, nannte er auch die Maße der Flasche: 48 Zentimeter Höhe, 12 Zentimeter Breite. "So an die 2000 Münzen" schätzt Sandro, so der Name des Verkäufers, befänden sich darin, "es sind aber deutlich mehr Zwei-Euro-Münzen drin als Ein-Euro-Münzen". Die kämen "aus aller Herren Länder", darunter befänden sich auch einige Sonderprägungen, so der Oldtimer-Bastler aus Sachsen.

Wie viel die Flasche genau wert ist, weiß demnächst der 36. Bieter. Der erstand nämlich am gestrigen Mittwoch die Flasche - für 2690 Euro. Jetzt darf er nachzählen, ob er einen guten Kauf gemacht hat oder nicht.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mädchen stirbt offenbar an pestizidbelasteter Mandarine
Das Mädchen hatte die Mandarine auf einem Weg in der Provinz Corrientes gefunden und gegessen. Noch bevor die Zwölfjährige ins Krankenhaus kam, starb sie.
Mädchen stirbt offenbar an pestizidbelasteter Mandarine
Gigantischer Eisberg treibt aufs Meer hinaus
Über Wochen hatte sich der gigantische Eisberg A68 kaum von der Stelle bewegt - jetzt macht sich der 5800 Quadratkilometer große Riese auf die Reise ins offene Meer.
Gigantischer Eisberg treibt aufs Meer hinaus
Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex wegen Brandgefahr
Nach dem tödlichen Hochhausbrand in London nehmen Fachleute auch deutsche Wohnhäuser unter die Lupe. Nun hält Dortmund einen drastischen Schritt für unumgänglich.
Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex wegen Brandgefahr
Experten mahnen: Dicke Mutter, dickes Baby, dickes Kind
Dass werdende Mütter tunlichst nicht rauchen sollten, um ihr Kind nicht zu gefährden, gilt als Binse. Wie schlecht Übergewicht der Mutter sein kann, wird erst nach und …
Experten mahnen: Dicke Mutter, dickes Baby, dickes Kind

Kommentare