Viele Tote bei Unwetter in Vietnam

Hanoi - Blitzeinschläge und Hochwasser haben im Norden Vietnams 17 Menschen das Leben gekostet. 64 Menschen wurden verletzt, sechs weitere gelten als vermisst, wie die Behörden am Montag erklärten.

Allein zwölf Menschen wurden bei Blitzeinschlägen getötet. Zu den tödlichen Zwischenfällen kam es den Angaben zufolge, bevor und nachdem der Tropensturm “Haima“ in der vergangenen Woche in der Region wütete. Mehr als 2.600 Häuser wurden zerstört oder beschädigt, Reisfelder von einer Fläche von 23.000 Hektar stehen unter Wasser. In Südkorea kostete ein Tropensturm sieben Menschen das Leben.

Unter den Todesopfern war auch ein Rettungshelfer, der im Osten des Landes bei einer Suchaktion ums Leben kam, wie die Nachrichtenagentur Yaonhap unter Berufung auf örtliche und staatliche Behörden berichtete. Hunderte Haushalte auf der südlichen Insel Jeju waren vorübergehend ohne Strom. An mehreren Flughäfen mussten Flüge gestrichen werden. Der Tropensturm “Meari“ erreichte am späten Sonntag Nordkorea.

dapd

Rubriklistenbild: © ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tote bei Massenpanik in Honduras
Das Stadion war schon voll, aber von draußen drängten immer noch Fußballfans hinein. Für einige endete das Chaos am Nationalstadion von Honduras tödlich.
Tote bei Massenpanik in Honduras
Verdächtiges Auto: Berliner Polizei gibt Entwarnung
Die Polizei wird gerufen, weil ein Auto auf einer Busspur parkt. Als die Beamten hineinschauen, entdecken sie Kabel und einen Benzinkanister. Aufwendige Untersuchungen …
Verdächtiges Auto: Berliner Polizei gibt Entwarnung
LKA gibt Entwarnung: Verdächtiges Auto in Berlin untersucht
Im Berliner Stadtteil Schöneberg wurde am Montag ein verdächtiges Auto entdeckt, aus dem Drähte herausragen. Spezialisten des LKA rückten an.
LKA gibt Entwarnung: Verdächtiges Auto in Berlin untersucht
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Zwei Autos rasen durch Hagen, prallen schließlich in den Gegenverkehr. Jetzt wird der folgenschwere Unfall vor Gericht verhandelt. Sind die beiden Angeklagten ein …
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht

Kommentare