Deutsche Wespe im Flug
+
In diesem Jahr scheinen besonders viele Wespen aktiv zu sein. (Symbolbild)

Aggressives Wespen-Verhalten

Viele Wespen-Angriffe: Experte erklärt Verhalten der Tiere

  • Melissa Sperber
    vonMelissa Sperber
    schließen

In diesem Jahr berichten viele Menschen von Problemen mit Wespen und mehr Stichen als gewöhnlich. Ein Experte erklärt, was dahinter steckt.

Heilbronn - Auf dem Gelände einer Gesamtschule in Lüdenscheid verbringen Kinder ihre Pause, als sie plötzlich von Wespen attackiert werden. 16 Kinder werden gestochen, 13 von ihnen müssen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Vorfall ging bundesweit durch die Medien - doch auch die Heilbronner Region hat in diesem Jahr besonders stark mit Wespen zu kämpfen.

echo24.de* hat bei einem Experten aus Heilbronn nachgefragt, warum in diesem Jahr viele Menschen von Wespen gestochen werden - und ob die Tiere wirklich aggressiver sind als gewöhnlich. Das Problem: Es handelt sich um ein regelrechtes Wespenjahr. Und das hat einen einfachen, aber folgenschweren Grund. *echo24.de ist Teil des Ippen Digital Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare