+
Das Gebäude droht nach der Explosion einzustürzen.

Explosion: Vier Menschen in Doppelhaus verletzt

Oberhausen - Eine Hausseite weggesprengt, vier Bewohner verletzt und umliegende Häuser beschädigt: Eine heftige Explosion in einem Doppelhaus in Oberhausen hat am Freitagmorgen schwere Schäden verursacht.

Das Haus sei stark einsturzgefährdet und könne nicht betreten werden, was die Suche nach der Ursache erschwere, sagte Polizeisprecher Johannes Paus.

Bei der Explosion erlitt ein 75 Jahre alter Hausbewohner Verbrennungen, die übrigen Bewohner wurden leicht verletzt. Umliegende Häuser und parkende Autos wurden von umherfliegenden Glassplittern und Mauerteilen beschädigt. Teile der Straße vor dem Haus mussten aufgerissen werden, um die Gas-, Wasser- und Stromleitungen zu kappen. Rund um das Haus türmte sich Schutt.

Oberhausen: Vier Menschen bei Explosion in Doppelhaus verletzt

Schock in Oberhausen: Vier Menschen werden bei einer Explosion in Doppelhaus verletzt

Noch am Freitag sollte mit Abrissarbeiten begonnen werden. „Ich bin zwar kein Statiker, aber ich gehe davon aus, dass beide Haushälften abgerissen werden müssen“, sagte der Polizeisprecher. Es sei mit einer sechsstelligen Schadenssumme zu rechnen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Auch Jahrzehnte nach seinen Taten gilt Sektenführer Charles Manson als einer der berüchtigtsten Mörder der USA. Seine Anhänger töteten unter anderem die hochschwangere …
US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Retter empfangen Geräusche: Ist es das vermisste U-Boot?
Rettungsschiffe haben Geräusche empfangen, die von dem seit Mittwoch verschollenen argentinischen U-Boot abgegeben worden sein könnten.
Retter empfangen Geräusche: Ist es das vermisste U-Boot?
Mann setzt Auto gegen Baum, sein Verhalten danach ist unfassbar 
Ein junger Mann hat sich nach einem selbstverschuldeten Unfall vollkommen unverantwortlich verhalten. Zunächst setzte er sein Auto gegen einen Baum, über das Verhalten …
Mann setzt Auto gegen Baum, sein Verhalten danach ist unfassbar 
Vater ermordete Baby: Neuer Prozess gegen Mutter
Ein Vater quält seinen Sohn über Stunden und ermordet ihn. Die Mutter soll nebenan im Schlafzimmer die Schreie gehört und nichts unternommen haben. Der Prozess gegen sie …
Vater ermordete Baby: Neuer Prozess gegen Mutter

Kommentare