+
Penticton: Polizisten stehen an einem Tatort, nachdem vier Menschen am Montag im Westen Kanadas mit gezielten Schüssen getötet worden.

Mutmaßlicher Schütze stellt sich selbst

Vier Menschen in Kanada erschossen - Polizei spricht von „gezieltem Ereignis“

Ein 60-Jähriger hat mutmaßlich vier Menschen in der kanadischen Provinz British Columbia erschossen und sich anschließend selbst der Polizei gestellt.

Ottawa -Vier Menschen sind am Montag im Westen Kanadas nach Polizeiangaben mit gezielten Schüssen getötet worden. Die beiden Männer und zwei Frauen seien an drei verschiedenen Orten in Penticton in der Provinz British Columbia erschossen worden, berichtete die Polizei nach Angaben des Senders CBC. Als möglicher Täter sei ein 60-Jähriger festgenommen worden, der sich kurz nach den Schüssen selbst in einer Polizeiwache gestellt hatte. Alle Beteiligten seien untereinander bekannt gewesen, die Tötungen wurden von der Polizei als „gezieltes Ereignis“ bezeichnet. Der genaue Tathergang und die Hintergründe wurden zunächst nicht genannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fieses Wetter-Phänomen droht in Deutschland - Meteorologen warnen auch noch vor diesem Sommer
Das Wetter in Deutschland zeigte sich von einer außergewöhnlichen Seite. Zum Ende der Woche kann es mit dem Frühsommer vorbei sein. Der Grund: ein Wetterphänomen, das …
Fieses Wetter-Phänomen droht in Deutschland - Meteorologen warnen auch noch vor diesem Sommer
Mutter und Sohn aus Deutschland tot in Höhle gefunden - Unfassbarer Verdacht gegen Vater
Eine Mutter und ihr Sohn waren seit Dienstag als vermisst gemeldet. Jetzt wurden ihre Leichen in einer Höhle auf Teneriffa gefunden. Der zweite Sohn der Familie konnte …
Mutter und Sohn aus Deutschland tot in Höhle gefunden - Unfassbarer Verdacht gegen Vater
Regen lindert Trockenheit kaum
Der Boden ist trocken bis in die Tiefen. Der Regen der kommenden Tage bringt wenig Hilfe. In Thüringen bricht ein weiterer Waldbrand aus. Und ein Bundesamt analysiert …
Regen lindert Trockenheit kaum
Lotto am Mittwoch vom 24.04.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Mittwoch vom 24.04.2019: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch. 10 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Mittwoch vom 24.04.2019: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare