1 von 4
Bei einem Hubschrauberabsturz auf dem Flugplatz Metzingen war ein Mann ums Leben gekommen. Der Helikopter war bei einem Flugplatzfest im Einsatz und verhakte sich beim Abheben mit einer Kufe. Daraufhin war er ins Trudeln geraten. Die genaue Unfallursache wird derzeit untersucht.
2 von 4
Eine Sachverständiger untersucht nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs bei Backnang das Wrack der Maschine. Beim Absturz des Kleinflugzeugs bei Backnang sind  drei Menschen getötet worden.
3 von 4
Der 67-jährige Pilot sei während des Flugplatzfestes in Backnang-Heiningen mit seiner einmotorigen Maschine am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr abgehoben, sagte ein Polizeisprecher der dapd. An Bord befanden sich noch drei Passagiere.
4 von 4
Kurz nach dem Start sei das Flugzeug in einer Hoehe von 20 bis 30 Metern plötzlich nach rechts gekippt. Die Maschine stürzte ab, prallte auf den Boden und fing sofort Feuer.

Vier Menschen sterben bei Abstürzen auf Flugplätzen

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

13 Bilder zeigen, wie Düsseldorf den Japan-Tag feiert
In Düsseldorf, der Stadt mit der drittgrößten japanischen Gemeinde Europas, ist der jährliche Japan-Tag mit einem spektakulären Feuerwerk zu Ende gegangen. Für alle …
13 Bilder zeigen, wie Düsseldorf den Japan-Tag feiert
Heftige Unwetter sorgen für Chaos in ganz Deutschland
München - Am Freitag kam es in weiten Teilen Deutschlands zu teils heftigen Unwettern. Besonders schlimm traf es Bayern und Thüringen, doch auch in Hamburg saßen …
Heftige Unwetter sorgen für Chaos in ganz Deutschland
Times-Square-Fahrer des Mordes beschuldigt
Kontrollverlust am Steuer unter Drogen? Eine gezielte Attacke auf beliebige Opfer? Versuchter Selbstmord durch Polizeischüsse? Nach der tödlichen Fahrt am Times Square …
Times-Square-Fahrer des Mordes beschuldigt
Keine Bierpreisbremse auf dem Oktoberfest
Jahr für Jahr stöhnt der Oktoberfestbesucher über die stetig steigenden Preise für die Maß Bier. Wiesnchef Josef Schmid wollte den Trend brechen. Vielleicht hatte er den …
Keine Bierpreisbremse auf dem Oktoberfest

Kommentare